Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von LordCama Sysprofile-User(in)
        was ich so spiele, gespielt habe,

        Offline:
        -TES III-V ;an Morroind kommt aber keiner der nachfolger heran (story und atmosphäre)
        -Gothic I-III ;Gothic II gefiel mir am besten
        -Dragon Age Origins ;geniales RPG, DA2 jedoch steht bei mir immer noch im regal, 3 std. gespielt und anschliessend deinstalliert
        -Witcher I+II ;sind beides hervorragende rollenspiele
        -Divinity: Ego Draconis ;ohne addon ist das ende eine katastrophe, das addon rückt das ganze zum glück noch ins rechte licht
        -Mass Effect I+II ;wieso ME2 als RPG durchgeht

        Online:
        -Runes of Magic ;startete ende der Betaphase, hörte dann auf als es nur noch Pay to Win war (lvl 59 )
        -EVE Online ;ist kein RPG sondern ein parallelleben aber sehr fesselnd
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Also mein mit Abstand am häufigsten gespieltes RPG ist Gothic 1. Die Welt hat mich damals komplett in ihren Bann gezogen und die Story sowie der Spielfortschritt waren so gestaltet, dass ich nie frustriert war. Es macht mir immer noch so viel Spaß, dass ich es alle Jahre mal wieder rauskrame.

        An den Nachfolgern habe ich mich zwar auch versucht, habe sie bisher aber noch nicht durch gespielt. Aber irgendwann möchte ich das noch nachholen (bis auf Arcania^^).

        The Elder Scrolls hab ich ab Morrowind ebenfalls gespielt und fand es auch schon recht spaßig. Aber irgendwie hat mich der Umfang jedes mal wieder erschlagen, und auch kommt bei mir nicht so eine schöne Atmosphäre auf wie bei Gothic. Aber auch das werde ich sicher noch einmal angehen. Ich denke, für die Spiele muss man sich eben einfach etwas mehr Zeit nehmen.
      • Von Do Berek Freizeitschrauber(in)
        Morrowind,Oblivion,Fallout 3 und wenns zählt Mass Effect 1.
      • Von Solotalent Kabelverknoter(in)
        meine Liebglingsspiele/meiste Zeit investiert (beschränke mich mal auf 3)

        Might and Magic 6 Mandate of heaven

        Fallout 1 und 2

        World of Warcraft/ Eve Online
      • Von Jagiełło
        Zitat von M4xw0lf
        Ich fand jetzt auch die Charaktere nichts so toll... guter junger König in goldener Rüstung, böser alter General in dunkler Rüstung - sind wir hier im Kasperletheater?

        Man konnte schön böse zu den ganzen braven Gestalten da sein. Das machte die epigonale Story etwas wett.

        Zitat
        Lediglich die Bugs, welche mir zweimal den Spielstand vernichteten, brachten mich zur Weißglut. (Raffael Vötter über Gothic 2)
        Oh ja, das ist bekannt. Bei mir kam es immer zu einer "Acess Violation" beim Spielstart, wenn ich nicht permanent, auch im Win XP-Idle, die Spieldisk eingelegt hatte. Kein Mist, sonst waren die Savegames hin...

        Es hat dann aber doch für einen Durchgang Gothic 2 Vanilla und einen mit NdR gereicht Außerdem gab es da eine sehr coole Mod names Piratenleben (+deutsche Syncro), die die Geschichte um die Khorinis-Piraten weitergeführt hat. Incl. einer neuen Insel!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015758
Final Fantasy 8
Rollenspiele: Das sind die Allzeit-Favoriten der PCGH-Redakteure - Welche sind Ihre?
Das Rollenspiel-Genre, kurz RPG, ist eines der reichhaltigsten und vor allem eines der zeitintensivsten der PC-Spielewelt. Viele Titel fesseln den Spieler wochenlang vor dem Bildschirm. PC Games Hardware präsentiert jene Rollenspiele, die bis heute auf der Favoritenliste der PCGH-Redakteure ganz oben stehen.
http://www.pcgameshardware.de/Final-Fantasy-8-Spiel-133/Specials/Rollenspiele-Das-sind-die-Allzeit-Favoriten-der-PCGH-Redakteure-1015758/
08.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/TES-5-Skyrim-Dawnguard.jpg
rollenspiele,the elder scrolls,final fantasy,gothic
specials