Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Hannesjooo
        und Lange erwartetes veröffentlicht wird.
        Shenmue 3? Wenn mir etwas noch stärker in bleibender Erinnerung geblieben ist als FF7 dann war es Shenmue. Sogar Staplerfahren machte Spaß.

        @Zufallskämpfe: Die PS1 hat damals systembedingt immer eine gefühlte Ewigkeit lang geladen, das hat mich daran dann eigentlich am meisten gestört.

        Wenn man so im Nachhinhein überlegt, was man in FF7 alles machen konnte - die vielen Quests und lustigen Events mit den Chocobos, der "Rummelplatz" wo man sogar alte Arcade-Games zocken konnte... Und die vielen, vielen Details, die es zu entdecken gab... einfach ein Wahnsinn.
        Die neuen Teile waren mir dann größtenteils schon etwas zu "Mainstream".
      • Von Hannesjooo PC-Selbstbauer(in)
        Ich hab da so eine Theorie. Warum gibt es jetzt kein Remake von etlichen Hammer Spielen, oder warum zum Geier gibt es z.b. noch kein NfsU3 obwohl es sich auch die halbe Welt wünscht?
        Weil diese Spiele erst veröffentlicht werden wenn die neue Konsolengeneration da ist.
        Ich rechne Fest damit das einige erstklassige Remakes erscheinen und Lange erwartetes veröffentlicht wird.
      • Von freibier47906 F@H-Team-Member (m/w)
        DAS würde ich mir glatt nochmal zulegen...Hab mir damals extra wegen FF7 die PS zugelegt. War das damals auf den PCs eigentlich so ein Hardwarefresser? Kann mich noch erinnern,daß es mal in einem Kaufhaus auf nem PC lief,aber sowas von rucklig,das es nicht mehr schön war.
      • Von Phobos001 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von kalkbrenner

        Ansonsten würde ein Remake mit Sprachausgabe, aktueller Grafik und auf jedem Fall einer Überarbeitung der MidiSounds sicher zum Vollpreis über die Ladentheken gehen. Ich wär auf jeden Fall dabei
        Dazu musst du kein Geld ausgeben, sondern einfach die PC Version von Final Fantasy VII besitzen, ein wenig Arbeit investieren und den Jungs aus dem Quimmm Forum danken

        Dazu zitiere ich mich mal selbst aus dem 4Players Forum.

        Zitat
        Knapp 13 Jahre ist es nun her als SquareSoft ein RPG erschuf welches für die damalige Zeit eine technische Revolution darstellte.
        Am Computer gerenderte Hintergründe und Videos die sich nahtlos in das Gameplay einfügten waren 1997 ein Novum, völlig egal welche Plattform.
        Doch neben dem technischem Aspekt konnte das Spiel auch mit seiner Tiefe, seinem einzigartigem Soundtrack und einer rundum gelungenem Spielwelt begeistern.

        Bis heute warten die Fans auf ein Remake des Klassikers, der für viele Spieler den Einstieg in das Final Fantasy Universum darstellte.
        Doch außer einem gelungenem Ableger auf der PSP und einem PS3 Trailer ist bis heute nicht viel in dieser Richtung passiert.
        Doch die fleißige Community hat sich dessen angenommen, und dabei beeindruckendes geleistet.

        - Komplett neu gemasteter Soundtrack !
        - Re-Rendered Spielhintergründe
        - Qualitativ aufgewertete Rendervideos
        - Komplett neu geschriebener OpenGL Treiber, der es ermöglicht Final Fantasy VII in echtem FullHD zu genießen.

        Das sind nur ein paar Dinge die die Community in die Hand genommen hat, aber dazu später mehr.
        Zu allererst muss gesagt werden, das die Modifikationen ausschließlich mit der PC Version des Rollenspieles funktionieren, und damit die PS1 Version um Längen schlägt

        Wollen wir uns nun einmal den technischen Dingen zuwenden.
        Wie sieht das ganze aus, wenn die Community an über einem Jahrzehnt altem Material arbeitet ?

        OpenGL Treiber:

        Der findige Programmierer Aali hat einen komplett neuen Renderpfad geschrieben, der für alle folgenden Modifikationen das Herzstück darstellt.
        Dabei ist der Treiber mehr als er zu sein scheint, er fügt neben der Möglichkeit HD Auflösungen zu nutzen auch einige Bugfixes und eine Art automatisches Speichersystem hinzu.
        Sollte euch das Spiel an irgend einer Stelle abstürzen, erstellt dieser schnell einen Speicherstand, so das der Spieler nahtlos weiterspielen kann.

        Doch der eigentlich Kern des OpenGL Treibers ist die Funktion umfassende Modifikationen an Grafik,Sound und Gameplay zu ermöglichen.
        Software:
        http://www8.pic-upload.de/19.08.11/8lmqq2hlc9l.jpg
        OpenGL:
        http://www7.pic-upload.de/19.08.11/v4xu8w4q952i.png

        Re-Rendered Hintergründe:

        Kommen wir nun zu meiner liebsten Mod, dem sogenannten FacePalmer vom Modder Omzy.
        Dieser hat ein Script für Photoshop geschrieben welches die Spielhintergründe für Final Fantasy noch einmal 4x resampled.Hierbei muss man allerdings beachten, das er immer noch das ursprüngliche Material von Squaresoft nutzt, welches in einer grauenvollen Qualität der PC Version beiliegt.
        Beim resampling können natürlich keine neuen Details hinzugefügt werden, das vorhandene Material wird "einfach" feiner aufgelöst.
        Heraus kam dabei eine wie ich finde wunderschöne Optik, die eher an echte Zeichnungen erinnert, als am Computer erstellte Renderbildchen.
        Das schöne an der Sache dabei ist, das der Charme den FF VII durch seine Rendergrafik erhält vollkommen erhalten bleibt, und diesen sogar noch aufwertet.

        Doch seht selbst:
        Original:
        http://www8.pic-upload.de/19.08.11/oueh17gdvzlj.png

        Mit Facepalmer:
        http://www8.pic-upload.de/19.08.11/cnok95e91ora.png
        Da die Bilder für das Forum hier zu groß sind, empfehle ich euch alle Bilder einzeln noch einmal genauer an zu schauen, da es so nicht wirkt wie es wirken soll

        Die Hintergründe machen auf einem großen Monitor oder einem TV wesentlich mehr Eindruck!

        Remastered Soundtrack:

        Kommen wir nun Soundtrack der durch die Arbeit von Modder finalfantim in der neuen Version unfassbar gut klingt.
        Und auch hier ist es dem Künstler gelungen den Charme des Originals komplett bei zu behalten.
        Die Qualität ist auch hier über jeden Zweifel erhaben.

        Doch hört selbst:

        Original:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Remastered:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Original:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Remastered:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Hier finde ich es unfassbar, welche Mühe sich der Modder gegeben hat, da auch er NUR das Original Material zur Verfügung hatte.
        Und dementsprechend wohlklingend ist auch die neue Version geworden. Das schlägt sich natürlich auch im Datenvolumen nieder, stolze 600MB ist rein der Soundtrack groß. Aber er ist jedes Kilobyte wert.

        Dies sollte euch jetzt nur einen kleinen Überblick über das Projekt geben, das die Community in mühsamer Arbeit erstellt haben. Alle Mods & Funktionen die ich hier angerissen habe sind voll spielbar, und für jeden leicht durchzuführen.
        Ich gebe euch hier jetzt keine genaue Anleitung wie das Ganze installiert wird und wo man das alles herbekommt. Diese Infos werde ich bei Interesse aber gerne näher erläutern.

        Mein Dank an dieser Stelle geht auf jeden Fall an die fleißigen Modder die eines meiner Lieblingsspiele auch heute noch so unglaublich aufwerten und pflegen !

      • Von kalkbrenner Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von BaronSengir
        Ohne "nervige" Zufallskämpfe? Wo bleibt denn da der Spaß? Habe ich nie verstanden. Und das meine ich ernst. Ohne Zufallskämpfe, ohne mich.

        Sehe ich ähnlich. Man müsste diese Zufallskämpfe nur an die Stufe anpassen. Es war schon sehr nervig, wenn man Gebiete durchlaufen hat, in denen man ständig gegen Monster kämpfen musste, die man mit einem Schlag umgehauen hat. Das gab so gut wie keine XP, nur minderwertige Gegenstände und raubte einem nur Zeit und Nerven.

        Ansonsten würde ein Remake mit Sprachausgabe, aktueller Grafik und auf jedem Fall einer Überarbeitung der MidiSounds sicher zum Vollpreis über die Ladentheken gehen. Ich wär auf jeden Fall dabei
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858239
Final Fantasy 8
Klassiker neu aufgelegt
Final Fantasy 7 gilt bis dato als bester Teil der japanischen Rollenspielreihe. Optisch kann der Titel heutzutage allerdings nicht mehr mithalten. Wer zumindest einmal die Anfangsszene im modernen Gewand erleben will, kann sich nun eine Mini-Demo herunterladen, die den Anfang des Spiels mit der Unreal Engine 3 nachstellt.
http://www.pcgameshardware.de/Final-Fantasy-8-Spiel-133/News/Klassiker-neu-aufgelegt-858239/
09.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/final_fantasy_7_remake_unreal.jpg
rollenspiel,mod,unreal engine 3,final fantasy
news