Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Vielleicht auch ganz interessant.
        Nomura wants more Final Fantasy remakes -- but not from the PlayStation era | GamesBeat | Games | by Mike Minotti

        Oder auch:
        Zitat
        "Wir können über keine weiteren Details sprechen, aber es wird kein einfaches Remake sein. Selbst wenn wir nur die Grafik für die aktuellen Konsolen verschönern würden, glaube ich nicht, dass so ein Remake das Original übertreffen könnte. Wenn das der Fall wäre, könnte man gleich die International Version [von Final Fantasy 7] auf der PS4 spielen und fertig." In einem Interview mit der Famitsu erklärte Nomura weiter, dass die bloße Erneuerung bzw. Verbesserung der Grafik nichts sei, auf das man sich wirklich freuen könne. "Wenn man ein vollständiges Remake macht, dann muss man es mit einem anderen Ansatz umsetzen, einem Ansatz, der zur heutigen Zeit passt. In der jetzigen Zeit und gerade weil es ein vollständiges Remake ist, will ich sehen, welche Typen von 'Spaß' möglich sind." Nur die Grafik aufzupolieren, würde also nicht ausreichen.
      • Von yojinboFFX Freizeitschrauber(in)
        Rizoma-guter Spoiler!Auf die Neuumsetzung dieser Szene freue ich mich am meisten.Und das Züchten vom goldenen Chocobo(Nerf)
        Kann ich dann eigentlich meine PS1-Speicherstände weiter nutzen?
        Ich hab gerade FF7 von 1997 vor mir liegen,und kann mich echt noch an den Kauf erinnern.Kaufpreis 109,99DM
        Gruß Yojinbo
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Wehe die rühren das ATB an das gehört dazu man muß das Rad nicht immer neu erfinden nen Autos fahren auch seit Jahrzehnten auf Reifen und haben nen Gas und Bremspedal mehr braucht man nicht. FF7 braucht kein anderes Kampsystem!
      • Von Patrick.C BIOS-Overclocker(in)
        Ich bin positiv überrascht von Sony. Mit The Last Guardian die Neuauflage die man sich nicht erwartet hätte. Denn zurzeit sind da nue Bloodborne und TLOU als Kaufreiz da.
      • Von Cyrix187 Schraubenverwechsler(in)
        Wahnsinn! Darauf warte ich seit Ewigkeiten. Das wäre mal ein Spiel, bei dem ich ne teure Collectors Edition samt extras für 100€/150€ kaufen würde.
        Passende Änderungen um alles etwas realistischer darzustellen und die Geschichte besser zu erklären... Sachen die einfach Sinn machen.

        ATB ... ich glaube nicht das das sehr Zeitgemäß wäre. Dieses Kampfsystem hat vor 20 Jahren mal beeindruckt. Wenn sie das Spiel allerdings auslegen für ein Kampfsystem wie in FF15, dann sollte das doch nicht allzu viel Programmierarbeit sein, ein optionales "Original" ATB einzufügen. Animationen, Monster usw. sind ja da, muss ja nur anders eingestellt werden. Die größere Umgebung sähe aber dann ziemlich leer aus, sollten ansonsten dort Monster im freien zu sehen sein.

        Abwarten und freuen würde ich sagen egal wie sie es machen, soein Spiel zu verunstalten ist quasi unmöglich. Vorallem da mir bisher trotz des schlechter werdens der Serie jeder Teil noch irgendwo gefallen hat. Story ist halt immer Ansichtssache, genauso auch wie die Meinungen über die Kampfsysteme... würde Square nicht jedes mal etwas neues probieren, hätten wir sicher FF13 auch noch mit ATB gespielt und das gibt es quasi schon seit Teil 4. Stattdessen gibt es inzwischen 10 verschiedene Kampfsysteme und dadurch ändert sich das Spiel grundlegend. Stellt euch FF12 mal mit ATB vor... find das passt alles schon so, wie es ist

        Story sollte inhaltlich zu 90% gleich sein, Grafik sieht ja im Trailer schon bombastisch aus, sie werden zu 100% die selbe Engine nutzen wie aus FF15 und die sieht super aus. Ich freu mich jetzt schon auf die WEAPONS und darauf die neue-alte Welt zu entdecken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1161927
Final Fantasy 7 (Remake)
Offizieller Enthüllungs-Trailer von Sonys E3 2015-PK
Auf Sonys nächtlicher E3 2015-Pressekonferenz wurde tatsächlich ein vollwertiges Remake von Final Fantasy 7 angekündigt. Den Trailer, noch ohne Spielszenen, findet ihr hier. Final Fantasy 7 (Remake) wird zunächst exklusiv für PS4 erscheinen. Spätere Umsetzungen für weitere Plattformen sind aber wahrscheinlich.
http://www.pcgameshardware.de/Final-Fantasy-7-Remake-Spiel-55720/Videos/Offizieller-Enthuellungs-Trailer-von-Sonys-E3-2015-PK-1161927/
17.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/FAE49C3D-E7F0-9A11-3A0511F17AA3F311_b2teaser_169.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/6/63699_sd.mp4