Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Rizzard
        Ich spiels seit ein paar Tagen in der Quality Einstellung. Furchtbar, das Spiel sieht übelst hässlich aus. Und die Frames sind so übel, ich muss alle 20min unterbrechen weil ich spucken muss. Woran das liegt? An einer untertakteten RX470, die von jeder mittelmäßigen Desktop-GPU verblasen wird, und an den extrem schwachen Jaguar-Kernen, die auch mit 2,1Ghz nichts reißen.


        Du armer Kerl. Ich hoffe, du überlebst das Spiel.

        ----

        Zum Thema:
        Ich spiele es mittlerweile ebenfalls seit vielen Stunden. Im direkten Vergleich sieht z.B. Watch Dogs 2 auf der Pro zwar besser aus, aber trotzdem macht FFXV unheimlich Laune. Und das ist doch die Hauptsache. Ich bereue von der Anschaffung der Pro jedenfalls keinen Cent. Von daher pfeife ich auf die tollen Vergleichsvideos.
      • Von Kamano Komplett-PC-Käufer(in)
        Naja ... etwas enttäuschend, oder? Ich kann kaum Unterschiede im Vergleichsvideo ausmachen. Der Strauch schien etwas dichter und detaillierter (die dunklen Zweige in der Mitte waren nur auf der PS4Pro deutlich). Der Schattenwurf an der Wand war im Qualitätsmodus wesentlich weicher, ansonsten ist er leicht gepunktet (dithered). Teilweise meinte ich im Leistungsmodus eine etwas flüssigere Animation an den Köpfen ausmachen zu können, aber das war auch kaum zu definieren. In der Weitsicht der Landschaft schien sich praktisch kaum was zu ändern.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich spiels seit ein paar Tagen in der Quality Einstellung.
        Furchtbar, das Spiel sieht übelst hässlich aus. Und die Frames sind so übel, ich muss alle 20min unterbrechen weil ich spucken muss.
        Woran das liegt? An einer untertakteten RX470, die von jeder mittelmäßigen Desktop-GPU verblasen wird, und an den extrem schwachen Jaguar-Kernen, die auch mit 2,1Ghz nichts reißen.
      • Von AltissimaRatio Freizeitschrauber(in)
        Zitat von RavionHD
        Es läuft nirgendwo mit 60 Frames.

        Auf der PS4 Pro hat der Qualitätsmodus (3200*1800 Auflösung) enorme Frame Pacingprobleme und ist kaum spielbar während der Leistungsmodus soweit ich weiß einfach nur der normale PS4 Mode ist.

        Die normale PS4 Version soll auch ein paar Frame Pacingprobleme haben.

        Digital Foundry rät aktuell die PS4 Pro Version im Leistungsmods zu spielen, da sind es 30 Frames ohne Frame Pacingproblemen.
        vor allem im Lichte einer enorm stark untertakteten RX470..Die Framepacing Probleme kann man patchen aber die enorm stark krass brutal untertaktete RX470 bleibt ja
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Es läuft nirgendwo mit 60 Frames.

        Auf der PS4 Pro hat der Qualitätsmodus (3200*1800 Auflösung) enorme Frame Pacingprobleme und ist kaum spielbar während der Leistungsmodus soweit ich weiß einfach nur der normale PS4 Mode ist.

        Die normale PS4 Version soll auch ein paar Frame Pacingprobleme haben.

        Digital Foundry rät aktuell die PS4 Pro Version im Leistungsmods zu spielen, da sind es 30 Frames ohne Frame Pacingproblemen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1214666
Final Fantasy 15
Final Fantasy 15: Grafikvergleich - PS4 vs. PS4 Pro (Leistung) vs. PS4 Pro (Qualität)
Final Fantasy 15 drei Mal auf der PS4 im Grafikvergleich: Einmal die normale PS4-Fassung, dann auf der PS4 Pro mit Leistungseinstellungen und zuletzt mit Qualitätseinstellungen. Zumindest in Sachen Bildqualität ist der Unterschied ... nun ja, seht selbst!
http://www.pcgameshardware.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/Videos/Grafikvergleich-PS4-vs-PS4-Pro-Leistung-vs-PS4-Pro-Qualitaet-1214666/
29.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/FinalFantasyXV_Grafikvergleich_2016.11.25_thumb_b2teaser_169.jpg
grafikvergleich
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/11/72007_sd.mp4