Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von timer6 Gesperrt
        square hat die pc plattform zu lange vernachlässigt.
        jetzt versucht square den schaden natürlich zu minimieren. aber final fantasy wird sich bei steam niemals so gut verkaufen wie ein spiel das schon von haus aus für die pc plattform entwickelt wurde.
        fallout 4 und witcher 3 sind zum beispiel beides herausragend, für den pc entwickelte spiele, die sich auf dem pc öfter verkauft haben als auf der xbox one.

        square wird mit final fantasy das selbe schicksal treffen wie activision mit COD.
        ich kaufe mir auch keinen alten final fantasy schinken, der erst jahre nach der konsolenveröffentlichung auf dem pc erscheint.
        aber die schlechten final fantasy verkaufszahlen bei steam sprechen für sich. so nicht square.

        Zitat
        a Square Enix zur Zeit eine Final Fantasy Version nach der anderen auch auf dem PC umsetzt
        viel zu spät. ein großteil hat final fantasy auf dem pc schon abgeschrieben. ich lass mir doch nicht von den publishern auf der nase herumtanzen.
        den alten schinken kann sich suqare behalten. hätten sie damals zeitgleich veröffentlichen sollen.

        Zitat
        Schließlich waren lange Zeit die Final Fantasy Spiele ein Zugpferd der Sony-Konsolen.
        final fantasy gab es schon auf urzeit-nintendo konsolen und dem DS.
      • Von Keksdeu Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Square Enix haben wahrscheinlich Verträge mit Sony, die es ihnen untersagen für gewisse Zeit eine PC-Version zu veröffentlichen. Schließlich waren lange Zeit die Final Fantasy Spiele ein Zugpferd der Sony-Konsolen...
        Bin mir da nicht so sicher mit dem Vertrag, Square Enix listet auch schon die Xbox One Version des Titels in ihrem Store! Aber denke/hoffe das sie es auch für den PC rausbringen werden
      • Von Kinguin
        Zitat von Blizzard_Mamba
        Nur weil dir sie nicht gefallen soll man sie also nicht releasen ?
        Mir hat 13 auch nicht gefallen und 9 fand ich katastrophal aber desshalb verurteile ich nicht alle noch erscheinenden Spiele.
        Auch ein Sakaguchi machte Fehler und haut dann 2007 (glaube ich) ein Lost Odyssey raus... Immer langsam.
        Ich glaube du meinst ein anderes Spiel,Lost Odyseey kam recht gut an eigentlich. ^^
        Es stimmt schon,dass unter Sakaguchi einige sehr gute Titel (zB auch KH) hervorkommen,aber erstens er ist nicht alleine für diese Spiele verantwortlichen gewesen,dahinter steckten auch andere Leute und zweitens es gab schon immer Kritik bzw gespaltene Lager bei den FF Teilen.Jeder FF Teil ist anders als sein Vor bzw Nachfolger.
        Gemeinsamkeiten fand man teilweise nur im Kampfsystem,zB setzen die ersten 3 Teile auf das CTB Kampfsystem,und ab FF4 war es dann eben das ATB System.Als dann FFX rauskam,kritisierte einige den Wechsel auf das CTB System und das dieser Teil linearer ausfiel.Andere wiederum freuten sich,dass FFX wieder mehr in Richtung der ersten 3 Teile ging.
      • Von Blizzard_Mamba BIOS-Overclocker(in)
        Nur weil dir sie nicht gefallen soll man sie also nicht releasen ?
        Mir hat 13 auch nicht gefallen und 9 fand ich katastrophal aber desshalb verurteile ich nicht alle noch erscheinenden Spiele.
        Auch ein Sakaguchi machte Fehler und haut dann 2007 (glaube ich) ein Lost Odyssey raus... Immer langsam.
      • Von Cett PC-Selbstbauer(in)
        Weil eben der Name Final Fantasy mich triggered ^^ ich habe mich früher immer gefreut wie ein Schneekönig über jeden neuen Teil und daran erinnert sich eben ein Teil von mir. Aber jetzt kommt ein anderer Teil meiner Vernunft dazu und erinnert sich an den Schindluder den man mit der Reihe treibt.
        Irgendwo hat man halt immer die Hoffnung, dass ein Wunder passiert und wieder ein großartiges Spiel der Serie entsteht. So ist der Mensch eben, er versucht sich immer Hoffnung zu geben und macht Annahmen die objektiv Betrachtet wenig wahrscheinlich sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180840
Final Fantasy 15
Final Fantasy 15: Pre-Beta auf PC und PS4 komplett spielbar - PC-Version trotzdem nicht bestätigt
Square Enix arbeitet derzeit an Final Fantasy 15, auf der Gamescom widmete man dem Titel daher zahlreiche Präsentationen. Ein Entwickler hat nun einige Monate später bestätigt, dass eine vollständige Pre-Beta-Version bereits auf dem PC und der PS4 spielbar sei. Eine PC-Version von Final Fantasy 15 ist aber nach wie vor nicht bestätigt.
http://www.pcgameshardware.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/Tests/Pre-Beta-fuer-PC-und-PS4-1180840/
13.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Final_Fantasy_15_TGS_2015_trailer_snapshot_luna-gamezone_b2teaser_169.jpg
tests