Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Nur mal so an alle die meinen alles mit Torrenttechnologie sei illegal: Blizzard nutzt um seine Updates und Downloaddaten zu verteilen, ebenfalls Torrent!
      • Von uka PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von interessierterUser
        Früher z.B. durfte man Radarwarner kaufen, aber nicht benutzen. Auch das ist kein Widerspruch, weil diese Geräte außerhalb Deutschlands angewendet werden durften.
        Darf immer noch gekauft werden - auch mitgeführt wenn kein Stromkabel im Auto ist (er darf nicht Betriebsbereit sein).

        Bzgl des Thema: Es gibt immer noch keine guten Angebote was Filme angeht (Filme X-Monate nach Kinostart ist kein gutes Angebot ).
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Vhailor
        Und genau so macht das ja auch Sinn! Solche Regelungen gibts in Deutschland auch zuhauf ("Schutz" des Konsumenten). Aber grade in so einem Bereich, in dem sich kaum einer auskennt, gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?! :
        Wäre dem so dann könnten auf einem Schlag alle Kinox.to user belangt werden, da es offensichtlich ist. Das ist dann so gewollt? 

        @Waldorf Frommer
        Diese Abzocker. Und man hat keine ernsthaften Möglichkeiten sich dagegen zu wehren. Wenn man beschuldigt wurde hat man die A Karte egal ob schuldig oder nicht. An diesem Geld verdien Abmahnsystem muss dringend etwas geändert werden.

        MfG
      • Von Shurchil Freizeitschrauber(in)
        Zitat von interessierterUser


        Stellt Euch vor, ich würde in Eure Wohnung gehen und die immer dann nutzen, wenn Ihr nicht da seit. Wo ist das Problem, stört Euch doch gar nicht. Würde Ihr die Polizei einschalten oder das als ganz normal empfinden?
        Wir empfinden es nicht als normal, weil unsere Gesellschaft zu einem Apparat voller Intrigen, Raub und Mord geworden ist. (über Jahrtausende weg, wohlgemerkt)
        Wenn wir alle harmonisch miteinander leben würden und uns der Regenbogen aus dem Allerwertesten scheint, dann wäre das auch alles normal.

        btw:
        Zitat
        wenn Ihr nicht da seit
        *seid
      • Von interessierterUser Volt-Modder(in)
        Zitat von PCGH-Redaktion
        Jetzt ist Ihre Meinung gefragt
        Die Abmahnpraxis finde ich rechtstaatlich betrachtet katastrophal, obwohl die gerichtlich festgesetzte Obergrenze von 100,-€ bei Erstdelikt sinnvoll ist. Warum glauben viele Internetuser, dass sie ein Recht auf freie Nutzung von Produkten anderer haben? Wer sich extra Software besorgt, weiss was er macht und weiss, dass es verboten ist. Eine Bestrafung an sich geht in Ordnung.

        Stellt Euch vor, ich würde in Eure Wohnung gehen und die immer dann nutzen, wenn Ihr nicht da seit. Wo ist das Problem, stört Euch doch gar nicht. Würde Ihr die Polizei einschalten oder das als ganz normal empfinden?

        Zitat von Vhailor
        Das denke ich mir jeden Tag ... illegale Angebote nutzen ist strafbar, aber illegale Sachen überhaupt erst anbieten...das juckt öffentlichkeitswirksam niemanden. Pirate Bay mal außen vor.
        btw: Ich hab von der Seite auch noch nie was gehört.
        Es ist diffizil. Das Angebot ist oft nicht strafbar, weil z.B. außerhalb der EU Gerichtsbarkeit eingestellt, die Nutzung innerhalb der EU ist aber verboten. Früher z.B. durfte man Radarwarner kaufen, aber nicht benutzen. Auch das ist kein Widerspruch, weil diese Geräte außerhalb Deutschlands angewendet werden durften.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148405
Filesharing
Neue Abmahnwelle: Popcorn-Time steht im Fokus
Derzeit macht eine neue Abmahnwelle die Runde, bei der viele Nutzer des Dienstes Popcorn Time und vergleichbaren Apps betroffen sind. Hinter denen steht technisch ein Bittorent-Netzwerk und das macht es den Kanzleien der Rechteinhaber besonders leicht.
http://www.pcgameshardware.de/Filesharing-Thema-209950/News/Abmahnwelle-Popcorn-Time-1148405/
20.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Popcorn_Time_ist_weg_Die_Erben_sind_bereits_aufgereiht_und_machen_weiter-pcgh_b2teaser_169.jpg
news