Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jekki-El-Dorado Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich überlese diese ganzen Kibyte, Mibyte und so weiter immer, weil das nur bei PCGH gibt und sonnst nirgendwo.

        Daher mache ich daraus automatisch Kilobyte, Megabyte, Terabyte und so weiter.
        Diese neuen Kürzel habe ich nie benutzt.

        Wer sich kurz mit der Größenangabe von Bit, Byte, Megabyte etc. auseinandersetzt wird diesen i-Schei* nicht nutzen.
        Obwohl, es fängt ja so viel mit i an ala Apple Produkte.

        Hahahaha. Bleibt mal schön beim iKack und rechnet ja alles in Mibyte um.
        Aber bitte überall umrechnen bis auf die letzte Kommastelle, sonst lohnt es sich ja nicht.

        Viele iGrüße,
        iJekki upps. zuviel iiiiiiissss
      • Von watercooled Gesperrt
        Danke das das endlich mal geklärt wird. Verwende seit Jahren MiB, GiB usw. aber irgendwie scheine ich da einer Minderheit anzugehören
      • Von phaYne Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ist doch Erbsenzählerei. Wer hier weiß nicht wenn ich sage "ich habe eine 240 GB SSD" was sache ist. Das kennt man doch seid Jahren. Aber ich werde hier im Forum in Zukunft dann sagen ich habe eine "230GiB SSD" anstatt eine 240GB SSD(was ja eig. die offizielle Bezeichung vom Hersteller ist).
      • Von Goyoma BIOS-Overclocker(in)
        Super Video!
      • Von gabr1eL44 PC-Selbstbauer(in)
        Offtopic: Weiß hier vielleicht einer wann die neue Gibibyte Windforce 3x GTX 870 rauskommt? Bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1122021
Festplatte
PCGH-Basiswissen: Wann aus einen Gigabyte ein Gibibyte wird
Für die Speichergrößen im PC-Bereich sind unterschiedliche Präfixe im Gebrauch, nämlich Dezimalpräfixe wie Kilo und Binärpräfixe wie Kibi. PC Games Hardware erläutert, worin die Unterschiede liegen, warum eine korrekte Verwendung wichtig ist und was das mit "fehlendem" Speicherplatz auf Datenträger zu tun hat.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/Videos/PCGH-Basiswissen-Wann-aus-einen-Gigabyte-ein-Gibibyte-wird-1122021/
24.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/PCGH_Basiswissen_Speichergroessen_b2teaser_169.jpg
festplatte,ssd,ram
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/5/57906_sd.mp4