Games World
      • Von zicco93 Freizeitschrauber(in)
        Der einzige Grund für diese SSHD: Platzmangel, doch bei dem Preis

        Wenn sie nicht auf <180€ kommt wird sie dauerhaft im "Mindstar Angebot" bleiben.
      • Von MidwayCV41 Freizeitschrauber(in)
        Mindfactory verkloppt das Teil gerade im Mindstar. Bei dem Test kein Wunder das die Teile im Lager liegen bleiben.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Wie erwartet "schlecht" fällt das Ergebnis aus, mich würde aber interessieren wie die Leistung ausfällt wenn die SSD UND die HDD gleichzeitig benutzt bzw getestet werden, die Leistung müsste doch enorm einbrechen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von PCGH_Reinhard
        Die Black 2 Dual Drive ist *eben nicht* eine SSHD im herkömmlichen Sinne. Es ist eine getrennte SSD und HDD, die zusammen einem Gehäuse untergebracht sind. Da der Nutzer selbst entscheidet, wo was hingeschrieben wird, muss sich der Controller auch nicht einlernen.

        Davon abgesehen lernen die meisten Flash-Cache-Lösungen sehr schnell.
        Bei der Momentus XT und bei Intel hatte ich typischerweise beim zweiten Zugriff einen deutlichen Boost und beim dritten Zugriff schon >90% der möglichen Leistung, die primtiven Nvelo-Alogrithmen erreichen als 08/15 Lesecache prinzipiell beim zweiten Zugriff ihre volle Leistung.
        Wie es bei den neuen Precachern aussieht, müsste man mal testen - ich vermute aber: Sehr ähnlich. Der Trick beim effizienten Cachen besteht ja eher darin, zu entscheiden, was NICHT rein muss. Das kann aber nach dem Prinzip machen "wurde lange nicht abgerufen" oder/und (schlauer) "lässt sich auch so schnell laden". Alles andere kommt halt erst einmal rein und steht dann schnell zur Verfügung.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        In einem Karton-Blatt zum Ausreißen gibt einen USB-Stick, dessen Aufgabe es ist, den Kunden auf eine geisterhafte Art und Weise zur Produktseite des Dual Drive zu führen - man kann beobachten, wie sich ein Ausführen-Fenster öffnet, in das eine URL getippt wird, die im Anschluss aufgerufen wird.
        Ihr schafft es doch immer wieder mich zum Schmunzeln zu bewegen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099877
Festplatte
Western Digital Black 2 Dual Drive im Test: SSHD done right? [Special der Woche]
SSHDs haben es bislang schwer bei der Kundschaft. Geht es um die reine Geschwindigkeit, greifen Käufer meist gleich zu SSDs. Und als Datengrab reichen günstigere, normale Festplatten. Western Digital will das mit der WD Black 2 ändern. PC Games Hardware macht den Test.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/Tests/WD-Black-2-Dual-Drive-Test-1099877/
08.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/wd_black2_dual_drive03-pcgh.jpg
western digital,ssd,festplatte
tests