Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Flaim
        wenn jede bewegung am pc frapst, dann kommen schon so ein paar bits zam

        Stimmt, hatte gar nicht daran gedacht. Und da kommen nicht "ein paar Bits" zusammen, sondern mehrere Millionen Bits, oder noch mehr.

        Könnte also auch irgendwann mal eine Platte für mich sein, mal sehen ob ich irgendwann Lets Plays aufnehmen oder so ähnlich.
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von Tischi89
        die billigsten 4TB platten kostet derzeit um die 127 Euro.

        Achtung, die sind für "Heimanwendung" nur sehr bedingt geeignet! Zum Beispiel die Toshiba-Platten sind extrem laut, dafür aber auch sehr schnell.

        Zitat von Tischi89
        Und selbst diese sind von GB/Euro Verhältnis den 3TB platten unterlegen...
        Da gibt es noch einen weiteren Faktor, außet "€ pro TB". Manchmal könnte TB pro Steckplatz wichtiger sein.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cett
        Meine Anime Sammlung ist leider aktuell noch nicht komplett und die verschlingt jetzt schon 5 TB da sind die 6 TB nur mehr als Willkommen gerade in Hinblick auf spätere Sendungen mit 1920*1080 er Auflösung. Da kann es schon sein, dass 1 Gigabyte pro Folge weg gehen.


        Kann die denn irgendwann komplett werde ? Jedes jahr kommen wieder gute serien raus.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer090
        Überwachst du dein zu Hause?? Oder wofür brauchst du Platten die für das Schreiben und nicht für das Lesen gedacht sind?


        Eigentlich wird bei den HDDs speziell für Überwachungskameras wohl nur die Cachestrategie sowie der Ausschaltzeitpunkt geändert. Wenn mich nicht alles täuscht kann man mit Tools die Sachen sogar selbst ändern.
      • Von Cett PC-Selbstbauer(in)
        Meine Anime Sammlung ist leider aktuell noch nicht komplett und die verschlingt jetzt schon 5 TB da sind die 6 TB nur mehr als Willkommen gerade in Hinblick auf spätere Sendungen mit 1920*1080 er Auflösung. Da kann es schon sein, dass 1 Gigabyte pro Folge weg gehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140761
Festplatte
Western Digital WD Purple: 5- und 6-TByte-Versionen ab 250 Euro gelistet
Wie Western Digital in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird in Kürze die Auslieferung der WD Purple mit einer Kapazität von 5 sowie 6 Terabyte beginnen. Der Versand an den Zwischenhandel habe bereits begonnen. Preislich werden aktuell 250 (5 TByte) beziehungsweise 270 Euro (6 TByte) als Vorbestellung fällig.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/Western-Digital-WD-Purple-5-6-TByte-1140761/
01.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Western_Digital_WD_Purple_6_TByte-pcgh_b2teaser_169.jpg
western digital,festplatte,hdd
news