Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Zsinj
        Wenn der Preis passt wäre das sicher eine alternative zur Standard HDD.

        Allerdings würde ich für System und Arbeitsplatte nur noch reine SSDs verwenden. SSDs sind mittlerweile so günstig das sich HDDs nur noch als Datengrab anbieten.
        Vor Jahren, als SSDs noch teuer waren, wären solche Platten sicher wesentlich besser angekommen als heute. Aber da gab es nur klägliche Versuche mit ein paar MB Flash.
        Erst Intel brachte per Chipsatz die erste nennenswerte Cachelösung.
        Heute ist es für so etwas eigentlich schon zu spät.
        Nur im Laptop könnte es aus Platzgründen noch Sinn machen.
        Naja, also über 400€ für eine 1TB SSD finde ich jetzt nicht unbedingt günstig. Momentan haben HDD's noch mehr als genug Daseinsberechtigung, bis SSD's die wirklich ablösen dauert es noch eine ganze Weile.
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von Schori
        Im 2,5'' Format wäre es für notebooks interressant.
        Hat WD ja, wie schon erwähnt wurde, schon länger im Angebot, nur dass es dort halt nur ne 1TB HDD mit ner 128GB SSD ist. Kostenpunkt ist halt etwas höher als bei ner normalen HDD und ner entsprechenden SSD, aber bei Leuten mit nur einem Slot im Schlepptop, da dürft dies wohl ein nebensächlicher Aspekt sein Kollege hat sich das Teil jedenfalls gegönnt und ist begeistert, denn es ist ne vollwertige SSD (/wen nauch nich tdie schnellste) plus eben ne HDD, wird vom OS auch als 2 Laufwerke erkannt. Er hat es sich in sein Netbook gepappt, wo normal nur ne 250GB HDD drin war und der Unterschied ist da schon extrem.
        Bei dem neuen 4TB Modell... naja, da dürft es wohl auch nur in nem kleinen Bereich sinnvoll sein, z.B. in nem klitzekleinen HTPC, wo nur ein Laufwerk reinpasst oder dann bei OEM PCs, wo man nur den Platz für eine HDD hät (wobei man die SSD ja überallhin pappen kann). Aber sonst, naja, dürft ne normale SSD plus ne 4TB HDD halt noch immer billiger sein.
      • Von Escom2
        Zitat von Schori
        Im 2,5'' Format wäre es für notebooks interressant.

        Für Notebooks gibt es das schon länger und nennt sich WD Black2, aber bei euch leider sehr teuer. Ich zahle umgerechnet "nur" 135€ für 120SSD mit 1TB Festplatte.
      • Von Cross-Flow Software-Overclocker(in)
        Naja ob das Produkt was WD da vorstellt sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Was ich aber fest glaube, in den nächstes Jahren wird bei den mechanischen Datenspeichern noch viel passieren. Das wir da ein SSD-like-Gefühl bekommen ist gar nicht so abwegig. Mal sehen was passiert.
      • Von evilmane666 PC-Selbstbauer(in)
        Also im Internet habe ich öfters was von experimenteller Militär tächnic gelesen bei Festplatten die haben Übertragungsraten da können wir denk ich nur träumen von, da würde ich mir wünschen das es das auch für consumer gibt, vor allem für mich bzw ich glaub sowieso das des zeug was es in diversen militär Labors gibt der consumer Technik Jahrzehnte vorraus is . hab schon 1997 im Internet von " geheimen " Bücher förmigen displays gelesen mit denen man ins Internet gehen kann, telefonieren kann und mit den Fingern am display arbeiten kann dachte damals is doch bullshit und heute sind die Dinger als tablets bekannt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147009
Festplatte
Western Digital: 4 TByte große Hybrid-Festplatte mit 128 GByte Flash-Speicher vorgestellt
Kurz vor dem Start der diesjährigen Consumer Electronics Show und der gleichzeitig stattfindenden Storage Visions 2015 in Las Vegas präsentierte Western Digital in einer Pressemitteilung eine Festplatte mit einem Speicher von insgesamt 4 TByte - 128 GByte davon sind Flash-Speicher.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/Western-Digital-Hybrid-Festplatte-4-TByte-1147009/
04.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Festplatten_Formfaktoren_b2teaser_169.jpg
news