Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von cryon1c
        Wozu? Das Zeugs wäre ein guter SSD-Ersatz in Kameras zwischen 4K und 8K, aber dafür müssen auch die restlichen Daten stimmen. Kapazität usw. Und daran mangelt es. Glaub mir, niemand mag es so schon große Kameras mit SSDs zu bestücken und M.2 hat sich da nicht durchgesetzt, eben so wenig PCI-e. Die Jungs warten schon drauf, jetzt die Dinger mit 500GB - 1TB und ordentlichen Daten hintenrum und die gehen ab.
        Noch kleiner als M.2-SSDs, die eh nur ihre Größe und fehlende Kabel als praktischen Vorteil haben.
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        im smartphone könnte ich darauf verzichten, bin auch kein hobby fotograph, aber in einem win 10/linux tablet wäre es ein segen.
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von iGameKudan
        Schade, dass sich der UFS-Speicher vermutlich nicht ohne Weiteres in normalen PC- und Notebooksystemen nutzen lassen wird - sonst wäre das in manchen Fällen ja ein geeigneter Ersatz für M.2-SSDs.
        Die Leserate ist völlig in Ordnung, nur die IOPS und die Schreibrate sind vergleichsweise gering - was man aber zukünftig sicher noch ändern wird.
        Wozu? Das Zeugs wäre ein guter SSD-Ersatz in Kameras zwischen 4K und 8K, aber dafür müssen auch die restlichen Daten stimmen. Kapazität usw. Und daran mangelt es. Glaub mir, niemand mag es so schon große Kameras mit SSDs zu bestücken und M.2 hat sich da nicht durchgesetzt, eben so wenig PCI-e. Die Jungs warten schon drauf, jetzt die Dinger mit 500GB - 1TB und ordentlichen Daten hintenrum und die gehen ab.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        edit...
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Schade, dass sich der UFS-Speicher vermutlich nicht ohne Weiteres in normalen PC- und Notebooksystemen nutzen lassen wird - sonst wäre das in manchen Fällen ja ein geeigneter Ersatz für M.2-SSDs.
        Die Leserate ist völlig in Ordnung, nur die IOPS und die Schreibrate sind vergleichsweise gering - was man aber zukünftig sicher noch ändern wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200937
Festplatte
Samsung kündigt UFS-Speicherkarten mit bis zu 530 MB/s an
Samsung hat UFS-Speicherkarten angekündigt, die bis zu 530 Megabyte pro Sekunde lesen und 170 Megabyte pro Sekunde speichern können. Preis und Verfügbarkeit fehlen noch, ebenso wie taugliche Geräte. Der UFS-Standard ist nicht zum bisherigen SD-Standard kompatibel.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/UFS-Speicherkarten-angekuendigt-1200937/
07.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Samsung-kuendigt-UFS-Speicherkarten-mit-bis-zu-500-MBs-an-2--pcgh_b2teaser_169.jpg
news