Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Incredible Alk Moderator
        Natürlich Rohdaten^^

        In sehr guten Settings/Quali komprimiert als fertiges Material im HEVC kannste von 50-100 MBit/s ausgehen (da sieht ein nicht mit der Lupe bewaffneter Mensch keinen Unterschied mehr), da kommste pro Stunde Film auf grob 30-40 GB raus. Härter gesottene bzw. weniger qualitätsgeile komprimierer nutzen auch mal nur die halbe oder ein viertel der Bitrate.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Eine vernünftige Kamera und ausreichend Elan zum Filmen ist noch viel heftiger...

        BMPC UHD RAW / 24 fps --> ~740 GB pro Stunde!

        Wenn solche Kameras erscheinen die 60fps abliefern dürfte man in der Größenordnung 2TB pro Stunde Film angekommen sein, dann ist deine 10TB Platte nach 5 Stunden Aufnahme voll...
        740GB aber schon Rohdaten oder das fertige Material? Und wenn es zu gross ist dann einfach die Auflösung runterschrauben.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Eine vernünftige Kamera und ausreichend Elan zum Filmen ist noch viel heftiger...

        BMPC UHD RAW / 24 fps --> ~740 GB pro Stunde!

        Wenn solche Kameras erscheinen die 60fps abliefern dürfte man in der Größenordnung 2TB pro Stunde Film angekommen sein, dann ist deine 10TB Platte nach 5 Stunden Aufnahme voll...
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Eine vernünftige Kamera und ausreichend Elan zu fotografieren reicht auch, um schnell hunderte Gigabyte voll zu bekommen.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Mazrim_Taim
        in 10 Jahren?
        Mutige Aussage
        Wenn du wüsstest wie wenig ich auf meinem PC habe, sind gerade mal rund 330GB voll, also du siehst das ich so schnell keine 10TB Platte brauche, das wichtigst5e ist extern auf einem RAID1 mit 1TB gespeichert.

        Zitat von _maxe
        Wenn man den Speicherplatz erstmal hat wird er auch schnell voll
        Aber nur wenn ich mir 0,00000001% aller Videos auf YT auf FullHD herunterlade
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202252
Festplatte
Seagate stellt neues Portfolio mit 10-Terabyte-Platten vor
Seagate hat sein neues Portfolio vorgestellt. Neben der Umbenennung der Serien werden 10-Terabyte-Modelle für Endkunden mit konventioneller Technik eingeführt. Die sind zwar kein Schnäppchen, aber immer noch günstiger als die bisher verfügbaren Enterprise-Modelle.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/Seagate-stellt-neues-Portfolio-mit-10-Terabyte-Platten-vor-1202252/
21.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/SEAGATE_BARRACUDA_PRO_HDD_10TB_Dynamic-pcgh_b2teaser_169.jpg
news