Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Timsu BIOS-Overclocker(in)
        Die Videoplatten haben eine schwächere Fehlerkorrektur als andere Platten, so kommt es häufiger zu Fehlen in seinen Dateien.
        24/7 Platten zu kaufen ist deshalb keine schlechte Idee, nur Videoplatten sind nicht geeignet. Die für Dauerbetrieb und normale Datenspeicherung ausgelegte Serie von Seagate ist die Constellation, von WD Red und RE.
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        Zitat von Timsu
        Videoplatten sind etwas anderes als Serverplatten. Die Videoplatten sind nicht wirklich für RAID Betrieb geeignet, für normale Datenspeicherung auch nur bedingt.

        warum für Datenspeicherung nur bedingt ? hatte vor mir eine 24/7 platte zuholen aus gründen der Lebensdauer.

        mfg und danke
      • Von Timsu BIOS-Overclocker(in)
        Videoplatten sind etwas anderes als Serverplatten. Die Videoplatten sind nicht wirklich für RAID Betrieb geeignet, für normale Datenspeicherung auch nur bedingt.
      • Von M4tthi4s PC-Selbstbauer(in)
        Die Daten der Platten lesen sich schonmal richtig gut, der Preis für 4TB geht auch in Ordnung.
        Ein Test der Lautstärke würde mich aber interessieren... die im Text angegebenen Angaben dazu
        können nicht ganz stimmen, da ist wohl das Komma verrutscht
        Aber Angaben in Sone sind mir eh viel aussagekräftiger als die Dezibelwerte.
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Auf mir liegt anscheind ein Fluch was "normale" HDs angeht; fing mit den IBM Deathstars an.
        Alle Jahre wieder kaufe ich mir eine "normale" HD und die gibt innerhalb von ~3 Monaten den Geist auf.
        Valve freute sich sicher als meine neue 3TB HD-Steam Platte verstorben war.
        Kaufe ich mir dagegen Server / 24-7 HDs laufen die ewig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070509
Festplatte
Seagate: Video 3.5 HDD mit 4 Terabyte bietet 24/7-Unterstützung
Seagate hat nun, laut eigenen Angaben, die weltweit erste 4-Terabyte-Festplatte mit Unterstützung für den Dauerbetrieb auf den Markt gebracht. Auf den ersten Blick erscheint die Festplatte Baugleich zum 4-Terabyte-Modell der aktuellen HDD 15 von Seagate. Vier Terabyte Videos entsprechen circa 480 Stunden Videomaterial in High-Definition.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/Seagate-Video-35-HDD-mit-4-Terabyte-1070509/
22.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/pipeline-hd-application-tvcouple-gallery-500x500.jpg
news