Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -Metallica-
        Seagate ? Da war doch was :

        US-Anwaltskanzlei bereitet Sammelklage gegen Seagate vor | heise online

        Anmerkung wegen 10 TB etc.: Wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man so eine HD voll bekommen sollte als "Otto Normal Bürger", ausser mit Massig Movie Sammelei.
      • Von D-Wave Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bin gespannt wie man mit so einer Datenmenge noch umgehen kann. Ich bin schon mit 2TB Datenchaos am Ende. Da mal Ordnung reinbringen.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Ich werd mir sowieso bloß nur noch eine ganz große nochmal kaufen...
        Meine insgesamt 6 TB sind eh wieder fast voll.

        Danach dann wohl gänzlich auf SSD setzen. (Der Preis passt auch so langsam)

        Das Gefühl beim Arbeiten damit ist einfach unbezahlbar.
      • Von DBGTKING Software-Overclocker(in)
        Zitat von ACDSee
        Hmm. Für mich sind HDDs nicht mehr sinnvoll. Meine beiden Rechner laufen seit Jahren SSD-Only. 128 GB reichen da seit 2,5 Jahren locker.
        Wenn ich mehrere verschiedene Spiele zocken würde, würde ich mir noch eine 240 oder 480 zulegen.

        Ich hab in einem NAS zwei 1TB-Platten im Raid 1 als Fotoarchiv/Müllhalde, das reicht.
        Filme speichere ich seit Jahren nicht mehr. Ich gucke sie einfach nicht zweimal.


        Was bist denn du für ein Film Muffel,das ist nicht durchschnitt.Ich habe Filme die ich sehr gerne mermals anschaue,nagut vielleicht nicht am selben Tag,denn das wäre ja Verrückt.Für Film Fans kann die Festplatte nicht Groß genug sein.Spiele habe ich fast keien mehr dafür habe ich serien.Ich schneide auch selber Aufnahmen dafür ist denke ich mal sowas echt sinvoll.Ihr habt also die selben Probleme wie ich,ein ganz Ordenliches,aufgeräumtes Archiv wird es wohl nie ganz geben,oder sehe ich das etwa falsch?

        PS:ich habe auch eine ssd in meinem ersten Pc,eigentlich könnte ich da meien 1 TB ja ausbauen und XP als Dual Bot mit Windows 7 auf die SSD machen,doch weis leider nicht ob das so einfach geht,weil es wurde ja mal von problemen berichtet.Weil Xp und SSD sich ja leider nicht vertragen.Es geht halt nicht anders ich habe keine neuen Spiele mehr,so ist nun mal die Realität.
      • Von Kuschluk PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von 3NR4G3
        Was das angeht freu ich mich dann aber eher auf die 1 Petabyte DVD (kann man das immernoch so sagen?) zum Einweg-(naja, 5-6 Weg oder so..)-Beschreiben. Filme braucht man (sofern die Laufwerke denn schnell genug sein soltten) dann nun wirlich nicht auf ner HDD.

        Ansonsten stimme ich dir zu, große Festplatten haben noch nie geschadet... Und werden es sicherlich auch nicht so schnell tun.


        Optischen Medien mag ich nich so. mir ist die brennerei zu aufwendig und es gibt zu viele unwägbarkeiten bzw muss man den dann auch nachm brennen immer nochmal prüfen und das dauert einfach zu lang. (hab zwar nen dicken bluray brenner von LG (3,5" extern, weil ich es für mich nichtmal mehr einseh in jedem PC ein BD Laufwerk zu haben (bzw überhaupt eins) => So hab ich auch im 15" Lappy 250 GB SSD + 750GB HDD.

        DVD / CD nutze ich nur noch für Studienarbeiten / Bildsammlungen die ich komplett aus der hand gebe. (nach lightscribe und anderen versuchen bin ich da auf bedruckbare rohlinge umgestiegen). Brauche aber vielleicht einen im Monat. Sonst ist der USB Stick mittel der wahl (wie bei 99% der leute denke ich)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119589
Festplatte
Seagate plant Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB
Laut Stephen J. Luczo, CEO, Präsident und Vorsitzender von Seagate, plant das US-amerikanische Unternehmen bereits Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 10 TB. Noch in diesem Verkaufsjahr sollen demnach erste 10- und 8-TB-Modelle von Seagate auf den Markt kommen. Diese sind aber voraussichtlich für Unternehmen gedacht.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/Seagate-Festplatten-Kapazitaet-10-TB-1119589/
02.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Moderne_Desktop-Festplatten_sind_wahre_Dauerlaeufer-pcgh_b2teaser_169.JPG
festplatte,ssd,seagate
news