Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von NexusTi Schraubenverwechsler(in)
        Ich habe um die 5 TB Musik auf meinem NAS. Da sind aber auch viele Verlustfreie Sachen bei. Da wäre so eine Festplatte schon gut, aber 4 4TB WD RED reichen auch erstmal.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Nunja, es gibt auch HD-Audio Quellmaterial für audiophile Persönlichkeiten (192bit/96kHz, verlustfrei gespeichert), da sind schnell einige GB weg... wobei die allermeisten die derart viel Musik haben Leute sind die alles sammeln und (dank unglaublicher Unordnung auch vielfach) speichern was sie an MP3s in die Finger bekommen einfach dass es da ist, nicht weil sie es jemals hören würden.
        Mein Musikordner bringts auf stolze 18 GB (oben genanntes HD-Audio ausgenommen) - wobei da auch keine MP3 dabei ist die ich noch nicht mehrfach gehört hätte.
      • Von ASD_588 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Ca 700 GB Musik,
        als UHD Video?
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von ruyven_macaran
        Die Mechanik mag zwar anfällig sein, aber Mechanik kann auch "halb" funktionieren. Wenn dir bei einer SSD einer von 32 parallel arbeitenden Flash-DIEs ausfällt, sind alle Daten weg.

        Stimmt - ein weiterer Grund, warum ich noch die HDDs im PC habe, auf jeder der beiden 4TB-HDDs ist auch der nicht sonstwo wiederbeschaffbare Teil (also keine Spiele oder sowas, nur private Daten) der SSDs gesichert falls mal ein NAND oder der Controller meint er müsse sterben.

        Die 3x-Sicherung die ich da fahre (2x interne HDD, 1x extern im Schrank) zählt wohl auch ein wenig zu
        Zitat von Frontline25
        Ihr seid Verrückt in meinen augen ...
        aber seit mir bei der letzten Umbauaktion der Herr Murphy meine 2x-Sicherung fast gekillt hat bin ich da etwas paranoid.
        Das einzige was mir noch passieren kann momentan was alle Daten frisst ist wenn meine Bude abbrennt, den nächsten Schritt zu "Externe im Bankschließfach" bin ich noch nicht gegangen...
      • Von DBGTKING Software-Overclocker(in)
        ja finde auch das es alles zu langsam vorwerts geht.Habe mir vor kurzen Q-nas aus 14 tb geholt die als fast 13 TB angezeigt bekommen wird.Das wäre ja ein Traum 3x6 TB und dann wäre ich glücklich.Dann ist das Limit meiner Q-Nas aber schon überschritten.aber hauptsache ich habe so viel Speicher.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1102869
Festplatte
Hitachi bringt erste 6-Terabyte-Festplatte HGST Ultrastar He6 auf den Markt
Der Festplattenhersteller HGST (ehemals Hitachi) bringt erstmals eine 3,5-Zoll-Festplatte auf den Markt, die 6 Terabyte an Daten speichern kann. Zum Einsatz kommen insgesamt sieben Platter und eine Heliumfüllung. Mit rund 655 Euro Verkaufspreis dürfte die HGST Ultrastar He6 vornehmlich für Unternehmen interessant sein.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/HGST-6-Terabyte-Festplatte-Ultrastar-He6-1102869/
24.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/Hitachi_HeliumHDD-pcgh.jpg
festplatte
news