Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von plexus Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von iGameKudan
        [...] einzig die Seagate- und Samsung-Platten halten sich bestens.
        Meine alten Samsung F1 Platten (3 oder 4 Stück) laufen jetzt schon seit ca. 10 Jahren beinahe täglich.
      • Von PCGH_Andreas The Missing Link
        Zitat von Kusanar
        Die schlagen sich grad in den AMD- und nVidia-Threads die Köpfe ein.
        Das ist tatsächlich korrekt. Ich hab sie im Thread zu den Treibern gesehen. Aber gut, wir riskieren Haue für "offtopic".
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Bei mir halten sich alle Hersteller gewissermaßen die Waage - Hitachi/HGST war für mich schon immer eine Billigmarke (und da sind mir bisher auch zwei Notebookplatten kaputtgegangen...), die eine Toshiba-Platte die ich hatte war auch ein Reinfall (3,5" 7200rpm - war wesentlich langsamer wie ne Samsung SpinPoint F3 500GB und hat vibriert wie sonstwas...), von WD sind mir bisher auch zwei Platten schitte gegangen (einmal eine WD Blue 1TB mit 3,5", 5400rpm und 64MB Cache (Totalausfall) und einmal eine WD Blue 1TB WD10EZEX 7200rpm, 64MB Cache (hat nach einem halben Jahr trotz pfleglicher Behandlung Lesefehler geschmissen)...), einzig die Seagate- und Samsung-Platten halten sich bestens.

        Von daher... Meine Erfahrungen sind stark gemischt. Ich kauf einfach irgendeine Festplatte mit den passenden Betriebsparametern und gut ist.
      • Von Kusanar Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Andreas
        Ich bin ja fast erstaunt, dass es hier einigermaßen gesittet zugeht. Wo sind die ganzen Missionare und Glaubenskrieger?
        Die schlagen sich grad in den AMD- und nVidia-Threads die Köpfe ein.
      • Von Silverfalcon Komplett-PC-Käufer(in)
        "Dass man auch besser aussehen kann, zeigt unter anderem Toshiba. Keines der Laufwerke ist kaputtgegangen." Ist klar das noch keine Platten kaputt sind wenn diese nur 4000 Stunden gelaufen sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213589
Festplatte
Backblaze HDD-Report: Western Digital im Q3 Spitzenreiter bei den Ausfällen
Backblaze hat den Festplatten-Report für das dritte Quartal veröffentlicht und Western Digital führt dieses Mal die Spitze der Liste mit Ausfallraten an. Das 6-Terabyte-Modell erwies sich im Umfeld der anderen Laufwerke als nicht so robust. Aber auch Seagate hat erhöhte Ausfallraten bei einem 4-Terabyte-Modell.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/Backblaze-Report-Q3-2026-1213589/
17.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/blog_60_drives-pcgh_b2teaser_169.jpg
news