Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        TDK wird definitiv kein Konkurrent, sondern ist und bliebt Zulieferer.
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Es fehlt Konkurrenz, dann werde HDD-Preise auch wieder sinken.
        Und genau deshalb freue ich mich über diese News.
        TDK hätte die Kapazität ein echter Konkurrent für WD und Seagate zu werden.
        Zusammen mit der neuen Technologie ist in einigen Jahren viel möglich.

        SSDs sehe ich in naher Zukunft nicht als Alternative für ein Datengrab.
        Meine Platten sind leider auch immer voll, und neue sind mir aktuell einfach zu teuer.
      • Von mae1cum77 BIOS-Overclocker(in)
        Manche wollen doch echt hartnäckig nicht glauben, daß es kein Gerücht ist, der PC könne zu mehr genutzt werden, als zum surfen, spielen und downloaden (was sei dahingestellt). Alleine meine TV-Doku-Mitschnitte und die Konzert-Mitschnitte mit 16-32 Spuren (mittelgroßer Club mit internationalen Bands) in verschiedenen Bearbeitungsstufen, bereiten mir graue Haare.
        Da geht echt noch was. Schön wäre es, wenn die Preise sich noch etwas auf die alten zubewegen würden, aber das bleibt wohl ein Traum.
        MfG
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        naja du hast ja schon drei gründe genannt und letzendlich kann es einen persönlich relativ egal sein, warum jemand das braucht. es gibt immer Gründe und wenn es nur faulheit ist.
      • Von carlson_hb Freizeitschrauber(in)
        Ich frage mich wie man ausser für RAW und Videoschnitt und TV-Aufzeichnung noch seine X-TB HDD vollbekommt. Dazu gehört, zumindest legal, ne Menge Asche. Wenn wir von Musik und Filmen sprechen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028777
Festplatte
TDK plant Festplatten mit 1,5 TBit/inch² für 2014
Auf Basis einer weiterentwickelten HAMR-Technologie möchte TDK in zwei Jahren Laufwerke mit bis zu 2 Terabyte großen Plattern auf den Markt bringen.
http://www.pcgameshardware.de/Festplatte-Hardware-255553/News/1-5-tbit-s-hamr-2014-1028777/
07.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/11.jpg
news