Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von L-man Software-Overclocker(in)
        leider ist mein LG 47LK950S zum Spielen völlig ungeeignet. Die Eingebeverzögerung ist richtig spürbar.

      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Das Problem mit der kleinen Schrift löse ich indem ich zum zocken mit einer Art Kreuzung aus Liege und Sessel näher an den TV rangehe. Eine niedrigere Auflösung funktioniert natürlich auch.
      • Von Eol_Ruin Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Major Fletcher
        Einzig und allein bei reinen PC-Games nervt oft die viel zu kleine Schrift. Das ist von der Couch aus fast nicht mehr zu lesen. Genau so wie der Desktop an sich.

        Ich verwende bei Games mit kleiner Schrift einfach eine niedere Auflösung (1366x768 oder 1280x720)
        Die freigewordene GPU-Leistung investiere ich dann in bessere Kantenglättung - Wenn die Grafikkarte halbwegs gut skaliert merkt man Unschärfe aus hohem Abstand eigentlich fast nicht.

        PS:
        Manchmal schalte ich auch einfach am Desktop per Hotkey auf eine geringere Auflösung.
        Dann kann ich auch von 3 Meter Entfernung meine Mails lesen

        Damit gehts sogar nur mit Gamepad:
        http://rbytes.net/soft/jo...
      • Von lenne0815 Software-Overclocker(in)
        Zitat von White-Eagle
        OK lenne0815, das war jetzt nicht ganz die Antwort zu meiner Frage, verrat mir mal bitte noch die Auflösung.
        Hd Ready = 1280x720 Full HD = 1920x1080, hz entweder 50 oder wenn dir das Panel das anbietet 60.
      • Von Lios Nudin Software-Overclocker(in)
        Ein sehr spannendes Thema. Die Unterstützung von Downsampling ist ein wichtiger Punkt, wodurch aber die Lesbarkeit noch mehr leidet. Mal schauen, was sich die Leute dazu einfallen lassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045405
Fernseher
Spielen auf dem 46-Zoll-LCD: Praxistest zu Inputlag und Downsampling im Video
In der nächsten PCGH-Ausgabe 03/2013 gibt es ein Special zum Spielen auf dem Fernseher - neben einem 4K-Benchmark- und Bildqualitäts-Special. Passend dazu gibt es heute schon mal eine kleine Vorschau und einen Praxistest zum Inputlag und Downsampling in 4K auf dem LCD-TV. Hierfür haben wir den 46-Zöller UE46ES6200S aus dem Hause Samsung aufgestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/Spielen-am-LCD-TV-Praxistest-zu-Inputlag-und-Downsampling-1045405/
23.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Spielen_am_LCD-TV___Praxistest_zu_Inputlag_und_Downsampling_HWC_StartScreen.jpg
news