Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von tochan01 PC-Selbstbauer(in)
        darum ja auch satelit... da steht nix vom streaming app ^^
      • Von Redbull0329 PCGH-Community-Veteran(in)
        Währenddessen in Deutschland... Oh warte, die Seite läd noch, der Nachbar ist auch im Internet.
      • Von Nachty Freizeitschrauber(in)
        Ich hab nicht mal ein Fernseher
      • Von Chukku PC-Selbstbauer(in)
        Blöde Frage:
        Wofür steht eigentlich das K in "4K / 8K"?
        Bei 4K bin ich noch davon ausgegangen, dass es sich auf die 4fach höhere Pixelmenge im Vergleich zu FHD bezieht...
        Bei 8K kommt dieser Ansatz aber nicht mehr hin, weil 7680 x 4320 16mal so viel ist, wie 1920 x 1080.. müsste also 16K heißen.

        ***Edit***
        Geistesblitz: wahrscheinlich bezieht sich 4 / 8K auf die (ungefähr) 4000 / 8000 Pixel in der horizontalen Achse...sorry

        Davon einmal abgesehen:
        Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es sehr wenige Satelliten, die überhaupt in der Lage wären, auch nur 4K zu übertragen.
        Datenträger-Seitig ist es mit UHD BluRays und den passenden Readern auch noch ziemlich schwierig.
        Ich denke, dass der Zeitraum zwischen 4K und 8K deutlich länger sein wird, als damals zwischen HDready und Full HD.
      • Von konsolen/pczocker Freizeitschrauber(in)
        Es ist wirklich faszinierend zu sehen, dass die Unterhaltungsindustrie wieder das gleiche Spielchen wie damals bei HDready (720p) und FHD (1080p) durchzieht. Diesesmal sind es nur UHD-1 (Die 1 wird gerne weggelassen um zu verschleiern das da schon bald was neues und besseres kommt.) und UHD-2. Da mein FHD Fernseher noch wunderbar funktioniert, warte ich bis die Geräte mit 8K erhältlich und erschwinglich werden. Auch wenn das erst einmal eine absurd hohe Auflösung ist, wird es darauf hinaus laufen, dass in ein paar Jahren die ganzen günstigen Geräte 4K-Panels und die teureren 8K Panels besitzen werden. Der technische Fortschritt wird einfach dafür sorgen, dass die 720p/1080p Panels nicht mehr verbaut werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209617
Fernseher
Sharp stellt ersten UHD-2-Satelliten-Receiver vor
In Japan wurde der erste Satelliten-Receiver für UHD-2 (oder umgangsspachlich 8K) vorgestellt. Der nicht gerade kleine Kasten ist der nächste Schritt des Landes zum Wechsel auf Super Hi-Vision, das zu den Olympischen Sommerspielen 2020 etabliert werden soll.
http://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/Sharp-stellt-ersten-UHD-2-Satelliten-Receiver-vor-1209617/
05.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Sharps-Super-Hi-Vision-Receiver--pcgh_b2teaser_169.jpg
news