Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von _maxe PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von egon456

        Warum kauft ihr euch überhaupt Fernseher mit Smart Funktionen, wenn ihr die eh nie benutzen wollt?
        Weil es die meisten Fernsehern eben nun mal nur mit dem Smart TV Gedöns gibt.
        Und hierunter sind dann halt eben auch die guten.
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von egon456
        Warum kauft ihr euch überhaupt Fernseher mit Smart Funktionen, wenn ihr die eh nie benutzen wollt?
        Ich kauf doch keinen Fernseher! ... bin doch nicht bescheuert!
        Entweder die Dinger kommen zu mir, was dummerweise viel zu oft passiert, oder es würd bleiben.
        Das schränkt dann aber auch die Auswahl etwas ein.
        Für Brot und Spiele und Verblödungs-Zeitvertreib auch noch zahlen, nö, keine Lust!
        Ein Glück, die Dinger lassen sich auch anderweitig nutzen.
      • Von egon456 Kabelverknoter(in)
        Warum kauft ihr euch überhaupt Fernseher mit Smart Funktionen, wenn ihr die eh nie benutzen wollt?
        Nur um hier im Forum darüber abzulästern?
        Es gibt doch von Samsung immer in jeder Modellreihe auch ein Gerät ohne Smart Funktionen zu kleinerem Preis..

        Ich habe mir das Gerät gekauft weil ich Netflix, Amazon Prime, Maxdome, 7TV, ARD/ZDF Mediathek usw streamen wollte.
        Und diese Aufgaben erledigt der TV absolut zuverlässig und zufriedenstellend.
        Zugegeben, die 90% anderen Apps die da im Smart Hub runtergeladen werden können habe ich noch nie benutzt und werde es wohl auch nie.
        Aber dafür habe ich den Fernseher auch nicht gekauft.
        Ich bin somit mit den Smart Funktionen zufrieden.
        Wieso sollte ich jetzt noch den Rechner nebenbei laufen lassen und davon streamen?
        Ich habe den Smart TV genau dafür gekauft das der Rechner nicht immer paralell beim fernseh gucken abends laufen muss.

        Und Kontrolle über Updates hat man insofern schon, das man sie deaktivieren kann.
        Dann bleibt man halt auf der alten Version stehen.
        Ich habe im Internet auch schon Dateien mit alter Firmware gefunden.
        Ist halt inoffiziell, aber wenn man will, kann man da schon die passende installieren.
      • Von _maxe PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Rayken
        Was für ein shitstorm wird den hier gemacht?

        Wenn ich das richtig verstanden habe soll die Werbung = Kacheln nur auftauchen wenn man in den Smart TV Bereich geht, man muss also den Smart TV Buttton drücken, dann sieht man die installierten apps als Kacheln und darunter sollen sich einige Werbekacheln befinden. Ich würde diese Kacheln einfach mal ignorieren...

        Wer einen Samsung Smart TV hat kennt das doch schon, da sind auch einige vorinstallierte Apps wie Maxdome und co installiert, ist an sich ja auch nur Werbung... Wenn man dies nicht nutzen will lässt man die links liegen, schade das man einige apps nicht deinstallieren kann.

        Das einzigste was mich bei Samsung stört ist, das ungefragt einfach Dienste deaktiviert und deinstalliert werden. Z.b. hatt ich mal auf einem älteren Samsung Smart Bluray Player eine youtube app, diese wurde dann einfach mal deaktiviert. Anscheinend wurde diese app nicht mehr weiter entwickelt oder hatte einen Fehler.
        Einfach mal ignorieren?
        Dann kommt irgendwann noch die 30-Sekunden Werbung in Fullscreen beim einschalten des Geräts.
        Kann ja auch einfach ignoriert werden, ist ja bald rum.

        Sowas sollte man gleich im Keim ersticken. Denn besser wirds nicht und Samsung wird auch in
        Zukunft nicht verstehen warum das ne doofe Idee ist.
      • Von XeloGTX Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also ich nutze Smart TV Anwendungen auf meinem Samsung TV. Und wenn das jetzt nur sone kleinen Werbekacheln sind gehts ja noch.

        Dazu muss ich noch sagen, weil hier einige behaupten nach Garantiezeit gehen die Dinger alle kaputt und nach 2 Monaten keine Updates mehr. Ich habe einen UE40F6740. Der ist jetzt über 3 Jahre alt und hat keine Fehler und bekommt auch noch Updates (das letzte vor 2 Wochen). Dazu noch einen sehr alten LE37C650 der jetzt wohl schon knapp 6 Jahre auf den Buckel hat und selbst dieser läuft noch wunderbar und hatte sogar Januar 2016 noch ein Update bekommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196987
Fernseher
Samsung: Platzierung von Werbung auf Smart TVs soll ausgeweitet werden
Samsung gilt mit einem geschätzen Marktanteil von 20 Prozent als weltweit füherender Fernseherhersteller, jedoch verzeichneten die Koreaner trotz Techniktrends wie 3D, 4K und Co. zuletzt rückläufige Zahlen. Dies soll nun offenbar durch die verstärkte Platzierung von Werbung auf den Geräten ausgeglichen werden.
http://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/Samsung-mehr-Werbung-auf-Smart-TVs-1196987/
31.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Samsung_Smart-TV_Spracherkennung_Besser_abstellen_oder_nichts_Persoenliches_sprechen-pcgh_b2teaser_169.jpg
fernseher,samsung
news