Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Woohoo Software-Overclocker(in)
        Zitat von KastenBier
        Ohne Fleiß keinen Preis. Wer ungefragt mein Geld haben möchte, kann sich auch ruhig ein wenig dafür anstrengen.
        Wie sieht es denn derzeit mit den Beiträgen aus? Würde mich mal interessieren ob du dich erfolgreich wehren konntest .
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Malkolm
        Du bist nunmal verpflichtet das zu tun, so sieht es der Rundfunkstaatsvertrag vor.

        Nachforderungen sind recht teuer, da du zusätzlich zu den säumigen Beiträgen noch eine Verspätungsgebühr + eventuell Strafzahlungen leisten musst. Gegen eine solche Forderung, wenn sie denn kommt, müsstest du klagen, mit recht wenig Aussicht auf Erfolg (oder gibt es einen tatsächlichen Grund, warum du keine Gebühr zahlen müsstest?). Dazu die Anwalts und Gerichtskosten...aufsummiert sicher der GEZ Beitrag von 5-10 Jahren.

        Wäre doch schade, wenn Sie dir den Kuckuck auf deinen tollen Spiele-PC kleben würden, oder?


        bullshit

        GEZ Beitrag von 5-10 Jahren.

        genau mit solchen sprüchen bist du evtl denen auf dem leim gegangen
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        So ein Mist, wieso ist mir sowas nicht einfallen.
      • Von seltsam Freizeitschrauber(in)
        Naja,es konnte ja nicht lange dauern,bis sich kleinere gauner der großen mafia anschließen und auch Geld wollen..... Aber jetzt wo es raus ist werden die gauner wohl nicht mehr lange schreiben versenden,denn der Staat und die ÖR mögen bekanntlich keine konkurrenz.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von KastenBier
        Tja, wenn mir das niemand sagt, es nirgendwo geschrieben steht und auf dem mitgelieferten Briefumschlag sogar noch "Bitte hier frankieren" draufsteht, dann tuts mir leid.
        Ja, das schreiben die drauf um Porto zu sparen. Aber IMHO steht da auch "Antwort" drauf, was bedeutet, dass die Post das ohne Porto befördert und der Empfänger zahlt. Zur Not einfach den leeren Zettel eintüten und losschicken falls Du Lust drauf hast Aber ich glaube auf Dauer wirst Du nicht drum herum kommen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1062529
Fernseher
Rundfunkbeitrag: Betrüger versenden gefälschte Bescheide
Zum Wechsel von GEZ-Gebühr auf Haushaltsabgabe dachten sich einige Trickbetrüger offenbar, man könne einen schnellen Euro mit fingierten Zahlungsaufforderungen machen. Die Nummer flog auf und jetzt wird nach den Hintermännern gefahndet. Offen ist nach wie vor, wie groß die Aktion angelegt war.
http://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/Rundfunkbeitrag-Betrug-1062529/
27.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/Rundfunk-GEZ-Betrug.jpg
news