Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        4K TVs können sie behalten, zumindest die nächsten Jahre noch. Wie in den News angesprochen fehlen einfach die Medien dafür.
        4K Monitore in 27 / 30 Zoll Größe, die sollten sie mal bringen.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        OLEDs verlieren afaik ihre Farbe oder so was, deswegen bitte so was nicht einbauen, da man das Ding dann sicher nach der Zeit X wegschmeißen kann.
      • Von Schokomonster Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Gordon-1979
        Schokomonster was nützt dir 4k Auflösung, wenn man im normal täglichen Gebrauch nur 720p nutzt?
        Weist du wie das denn Aussieht.
        4k ist mir ja vollkommen egal ich meinte damit das die Hersteller mal statt so ein Auflösungs Wahn zu machen lieber die Techniken weiter entwickeln sollen wo das Bild mit auch deutlich besser aussieht, wie es eben mit OLED ist.
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Gordon-1979
        Sind überflüssig, denn Privatsender schaffen es nicht über 720p/1080i zu senden, und dann 4k.......... Pixelshow oder was?
        Der größte teil der Verbraucher nutzt TV zum Fernsehen und ehr weniger zum Blu-Ray schauen.
        Daher überflüssig in EU, in Japan sieht das schon anders aus, alleine das die eine 3 GBit/s Internetanbindung haben lässt sich UHDTV realisieren. Bei und in 10 Jahren oder später.

        Bitte was???? Die ziehen dort mit 300MB und ich hier im ach so tollem Industrieland vergnüge mich mit teils 300kb? Der nvidia Server hat letztens bei nem treiber download gezickt und mir nicht mal 300byte gegönnt Da würde ein japaner wohl schreiend ausm Fenster springen und bei unserem Standart den kopf schütteln...

        Her mit 4k! Sollen die ruhig noch mehr herstellen, sodaß die Preise schnellst möglich den Boden küssen. 30k bin ich nicht mal berreit fürn Auto zu blechen, solange sich meine Finanzielle Lage nicht drastisch ändert... und bei wem ist es schon grossartig anderst heut zu tage.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Superwip
        Eine schöne Entwicklung...

        ...auch wenn ich höhere Auflösungen im PC Displaybereich für noch sinnvoller und dringender halte.


        Haargenau so sehe ich das auch aber bitte bezahlbar. Wir gondeln schon viel zu lange mit Full-HD rum. Wird Zeit das die 27-30`mit 2560x1600er Auflösung preislich im Mainstream ankommen und nicht 600-1000€ kosten . Ich zumindest gebe soviel Geld nicht für einen PC Monitor aus, hier ist bei mir bei 350€ Schluss und da möchte ich diese Geräteklasse bitte gerne sehen .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060678
Fernseher
Marktanalyse: Produktion von 4K-Fernsehern steigt rasant
Laut DisplaySearch, einem Marktforschungsunternehmen, wurden letztes Jahr bereits 63.000 Panels mit 4K-Auflösung hergestellt. Derzeit sind solche Geräte aber eher noch etwas für Menschen mit dicken Geldbeuteln. Für dieses Jahr wurde die Prognose aufgestellt, dass 2,6 Millionen dieser Panels hergestellt werden sollen.
http://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/Produktion-von-4K-Fernsehern-steigt-1060678/
15.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Samsung_001_20130111044530.jpg
news