Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Um von einem gekrümmten Monitor profitieren zu können muss man in relativ geringem und relativ genau definierten Abstand gerade davor sitzen. Daher sind gekrümmte Displays meiner Meinung nach vorerst eher etwas für den Schreibtisch als für das Wohnzimmer.
      • Von 7hor PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von tochan01
        und dann stellen die leute ne auflösung von max 2560x1440 oder kleiner ein weil die gpu nicht mit kommt beim spielen... zumindest die ersten jahre. Oder kramen die alten spiele raus um sie flüssig in 4k zu spielen

        Das ist wohl Wahr, aber ich denke eher an Programmanordnung (Fenster) auf dem Arbeitsplatz. Da ist mir HD einfach zu klein.
      • Von tochan01 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Ich schau absolut kein Fernsehen, aber für'n Rechner ist 4k eine tolle Sache.
        und dann stellen die leute ne auflösung von max 2560x1440 oder kleiner ein weil die gpu nicht mit kommt beim spielen... zumindest die ersten jahre. Oder kramen die alten spiele raus um sie flüssig in 4k zu spielen

        Zitat
        Sieht man zwischen Full Hd und 4k wirklich soviel unterschied das man es braucht ?
        wenn du bei einem 50zoll tv einen sitzabstand von unter 2m hast ja. wenn nicht wirst du kaum einen unterschied bemerken behaubte ich jetzt mal ohne es live gesehen zu haben. ausgenommen ist dann 3D mit pol. brille und gleiches pannel (Full HD ohne schuttertechnik).
        auch muss die gleichhardware verglichen werrden. nicht das dann ein LCD LED mit einem OLED TV verglichen wird. farbraum usw. müssen natürlich exakt gleich sein um das zu vergleichen. ^^
      • Von dymas PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Anchorage
        Sieht man zwischen Full Hd und 4k wirklich soviel unterschied das man es braucht ?
        in einem fernsehüblichen Abstand von irgendwas um die 3 Meter wirst du bei 55 Zoll deine liebe Mühe haben. Deshalb finde ich den Kommentar zur "entäuschenden Auflösung" etwas daneben. Zumal eine "niedrigere" Auflösung für einen angenehmeren Preis sorgt und so vielleicht auch irgendwann einige von uns so ein Teil ihr eigenen nennen dürfen.

        Was nützt mir ein supergeiles Highendgerät, wenn ich mir das nie leisten kann oder erst in 5 Jahren wenn die Technik längst veraltet ist ....
      • Von Kuanor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @ Anchorage ich denk mal der sichtbereich bei 4k ist grösser als bei full hd,also ja man sieht den unterschied.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1043510
Fernseher
CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche
Neue Fernseher gibt es auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas viele. So zeigten viele Hersteller schon 4K-fähige Geräte - Samsung und LG präsentieren darüber hinaus OLED-Fernseher, deren Oberfläche gekrümmt ist. Dadurch entsteht ein Panoramaeffekt - aktuell ist allerdings noch nicht bekannt, wie viel diese Geräte kosten werden.
http://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/Panorama-Fernseher-LG-Samsung-1043510/
12.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Aufmacher_MM.jpg
news