Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Blackvoodoo
        Fotos interessieren in dem Fall aber nicht, da die News von Netflix berichtet und die nur Filme und Serien streamen. Bleibt doch mal beim Thema.
        Mal schauen ob du Recht hast, bis jetzt gibt es meines Wissens nur UHD zeug mit HDR. Falls ich mich aber irre auch gut. Kann ja nicht alles wissen.
        Du kannst ja, richtige Hardware vorausgesetzt, in Zukunft vielleicht auch Spiele im HDR Farbraum Spielen. Alte Filme hochrechnen bringt zwar nix, aber vielleicht erscheinen viele alte Filme nochmal in HDR. Diese haben sicherlich keine 4K Auflösung (außer hochgerechnete).
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora

        Nein. Auch andere Inhalte werden mit geringeren Auflösungen aber HDR kommen. Und was ist mit Fotos usw?
        Fotos interessieren in dem Fall aber nicht, da die News von Netflix berichtet und die nur Filme und Serien streamen. Bleibt doch mal beim Thema.
        Mal schauen ob du Recht hast, bis jetzt gibt es meines Wissens nur UHD zeug mit HDR. Falls ich mich aber irre auch gut. Kann ja nicht alles wissen.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von BoMbY
        Mein X Jahre alter LED-LCD sagt er kann 10 Bit pro Farbkanal verarbeiten. Glaube ich ihm zwar nicht, aber einen Versuch wäre es wert.
        Welche Grafikkarte, welches Kabel und welches Speichermedium willst du zum übertragen verwenden?
        Zitat von Blackvoodoo
        Stimmt. Aber es kommen nur die UHD Serien/Filme auch mit HDR. Also habe ich schon auch recht.
        *KlugscheiBmodus*
        Nein. Auch andere Inhalte werden mit geringeren Auflösungen aber HDR kommen. Und was ist mit Fotos usw?
      • Von Zero-11 PC-Selbstbauer(in)
        höherer Kontrast aha aha somit auf IPS und TN panels nutzlos
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Hm damit kann ich mich nicht so recht anfreunden. Ich werde erst mit dem steigenden Aufkommen von den Konserven umsteigen und auf zivilere Preise hoffen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1192412
Fernseher
Netflix startet Auslieferung von HDR-Material
Netflix hat bestätigt, dass man damit beginnt, HDR-Inhalte auszuliefern. Den Start macht die erste Staffel von Marco Polo. Allerdings braucht es für HDR einen passenden Fernseher und eine ausreichend schnelle Internetleitung. Den recht hohen Kosten stehen derzeit nur wenige Inhalte gegenüber. Das soll sich aber mittelfristig bessern.
http://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/Netflix-startet-Auslieferung-von-HDR-Material-1192412/
15.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/Netflix-startet-Auslieferung-von-HDR-Material-pcgh_b2teaser_169.jpg
news