Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Was ich bei diesen Streaming-Sticks per WLAN nicht verstehe: Nehmen wir mal an, der Stick kann ein 1080p-Signal mit 60 FPS übertragen (will man ja hoffen). Die benötigte Bandbreite für die Rohdaten wäre somit also 1920 x 1080 x 3 Komponenten x 8 Bit x 60 FPS = 3 GBit/s. WLAN erreicht aber nicht mal ansatzweise 3 GBit/s. Wird das Videosignal so stark komprimiert (mindestens um Faktor 10 ja dann)? So eine Kompression ist doch extrem von den Inhalten abhängig. Man könnte testweise mal Bildmaterial senden lassen, dass sich nicht weiter komprimieren lässt (z.B. den Byte-Strom eines gut gepackten Archives als Pixel-Grafik auffassen). Dann müsste das ja extremst ruckeln und auf unter 5 FPS gehen?
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Noch bin ich mit meinem Chromecast ganz zufrieden, aber für das Geld kann man auch einen zweiten ausprobieren.
        Wie darf ich denn den Rauswurf bei dem Möbelladen verstehen, waren das echte Security?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138027
Fernseher
Streamingstick Matchstick: Chromecast bekommt Konkurrenz von Firefox OS
Aufgrund der sehr restriktiven Möglichkeiten mit dem Chromecast war Googles Streamingstick in die Kritik geraten. Hier setzt nun der Matchstick an, der bereits auf Kickstarter erfolgreich finanziert ist. Das Credo lautet hier "100 Prozent offen, 100 Prozent Spaß". Sprich: Mit dem Matchstick sollen die Restriktionen des Konkurrenzproduktes fallen.
http://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/Matchstick-Chromecast-bekommt-Konkurrenz-von-Firefox-OS-1138027/
02.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Matchstick_Chromecast_bekommt_Konkurrenz_von_Firefox_OS-pcgh_b2teaser_169.jpg
news