Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Kinguin
        Würde man bei 8k eigentlich noch wirklich so einen großen Unterschied sehen zu 4k ?
        Ich bin mir nicht sicher,aber ich finde den 4k 50zoll Fernseher im Wohnzimmer schon super und bei 8k kann ich mir das dann nur noch für riesige Bildschirme vorstellen
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von rabe08
        - dann hatte ich lange Zeit nur Laser
        - als dann wieder ein Tintenstrahler fällig war, war es ein 9600x2400 dpi Drucker. Da hat aber keiner mehr rüber gesprochen, noch nicht mal die Werbung, weil es überhaupt keine Rolle mehr spielte.
        Nö.
        Das war Werbegeschwafel.
        Die realen Druckauflösungen liegen immer noch zwischen 600 - 1200 dpi.
        Die hohen Zahlen stammen vom Mehrfachruck auf eine Stelle.

        Zitat von rabe08
        Irgendwann werden wir xx-k Displays haben und keiner sagt mehr was über die Auflösung, weil es einfach keine Rolle mehr spielt. An der Stelle sind wir aber lange noch nicht.
        Weshalb sollte man Auflösungen herstellen, die kein Auge mehr unterscheiden kann?
        Bei 4k muß man schon sehr nahe am Bildschirm sein, um überhaupt einen Unterschied zu bemerken.
        Aber als Verkaufsargument ziehen hohe Zahlen ja immer ... .

        Zitat von rabe08
        1 TB (!) RAM habe ich schon mal ausgereizt, !
        An der Cray 2 oder wo?

        Zitat von rabe08
        und wer braucht überhaupt 64bit? Ihr sicher nicht!
        Doch.
        3,2 GB sind mit RAM-Disk voll beim Start.
      • Von gecan Software-Overclocker(in)
        cinedani,

        dann warte mal schön noch paar gute 3-5 jahre, solange genieße ich dann mal 4k 65zoll
      • Von cinedani Kabelverknoter(in)
        YES !!

        Ich werde mir die Entwicklung noch ein paar Jahre ansehen, aber schon vor ein paar Jahren war mir klar, dass mein nächster TV
        nur ein 8K OLED sein kann, Ich freue mich heute schon!
      • Von Andrej Software-Overclocker(in)
        Wollen die wirklich das ich Augenkrebs bekomme?Ich kann mir TV nicht mal in HD ansehen,weil ich jeden Pikel und jede Falte auf den Gesichetern der Moderatoren sehe und jetzt soll das auch noch in 8K kommen? - Nein danke! Erst wenn sie bessere Schminke erfunden haben.
        Und viele Filme haben das Problem heute,dass man die ganzen Computeranimierten stellen im Film zu deutlich erkennt,aufgrund der hohen Auflösung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146962
Fernseher
LG und Sony angeblich mit ersten 8K-Fernsehern auf der kommenden CES
Obwohl 4K auch in diesem Jahr das Thema unter TV-Aussteller auf der CES sein dürfte, sind LG und Sony einem Gerücht zufolge schon weiter. Angeblich präsentieren sie die ersten 8K-Fernseher. Welche Inhalte diese darstellen sollen, bleibt allerdings unklar.
http://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/LG-und-Sony-8K-Fernseher-auf-CES-2015-1146962/
03.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/LG_Curved_OLED-TV_77_Zoll_UHD_5-pcgh_b2teaser_169.jpg
tv,uhdtv,ces,sony,full hd,lg
news