Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Big D PC-Selbstbauer(in)
        wie unerwartet das der mit dem Internet verbundene Fernseher in der Lage ist Daten zu sammeln und diese auch noch zu verschicken. Ich mein wer hätte den darauf kommen sollen, dass das bereits technisch möglich ist?
      • Von facehugger Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Dr Bakterius
        Ich möchte meinen alten 32" Loewe nicht wieder haben. Ich war froh als das 100 kg Ungetüm ins Nirwana ging
        Jap, der Gewichtsvorteil der Smart-TV`s für mich ihr größter Pluspunkt

        Gruß
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich möchte meinen alten 32" Loewe nicht wieder haben. Ich war froh als das 100 kg Ungetüm ins Nirwana ging, da schaue ich lieber in eine Flasche
      • Von facehugger Trockeneisprofi (m/w)
        Hätt ich meine alte "Röhre" doch nur behalten

        Gruß
      • Von Decrypter Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Tazmal27
        bissl doof? in deutschland ist das nicht der fall steht doch da .. ich hab nen lg .. aber keine sorge wenn ich damit nur pornos schaue dann wirds deswegen nicht mehr davon geben

        Ob Geräte in Deutschland betroffen sind oder nicht, spielt doch überhaupt keine Geige !
        So eine Funktion überhaupt erst in die Geräte einzubauen, getreu dem Motto, das das sowieso nicht rauskommt, ist eine Schweinerei sondersgleichen. Niemanden geht es etwas an, was ich auf meinem TV anschaue. Und dann trotzdem noch weiter brav Daten zu übermitteln, obwohl der Kunde die Funktion deaktiviert hat, schlägt dem Fass den Boden aus und ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Kundenrechte werden mit Füssen getreten. Geräte von LG sind bei mir außen vor. Wer seine Kunden so derart dreist verarscht, verdient es nicht im geringsten, das man ihn auch noch dafür belohnt, indem man seine Geräte weiterhin kauft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098419
Fernseher
LG Smart TVs könnten Sehverhalten der Nutzer ausspionieren [Update: LG bestätigt Schnüffelei]
Ein Bericht eines Bloggers legt den Verdacht nahe, dass LG mit seinen Smart-TVs das Nutzerverhalten auch dann ausspioniert, wenn dieser aktiv den Menüpunkt abgewählt hat. Sogar Datei- und Verzeichnisnamen von USB-Laufwerken sollen an LG übermittelt werden. Auf Anfrage bei LG ließ der Konzern wissen, dass man bei der Inbetriebnahme des Gerätes den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt habe.
http://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/News/LG-Smart-TVs-koennten-Sehverhalten-der-Nutzer-ausspionieren-1098419/
22.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/LG-Smart-TV2-pcgh.jpg
lg,fernseher,fernsehen,tv
news