Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ion
        Ich habe jetzt nur die Kopfzeile gelesen.
        Muss es denn sein das ständig solche News kommen? Dort sollte dick "SPOILER" stehen. Ich als potenzieller Käufer möchte das vorher nicht wissen, verstehst ihr?
        Gibt es denn sowas wie Verschwiegenheit unter den Gamern nicht mehr? Wie schön das doch damals war, als man alles selbst entdecken konnte und sich gefreut hat wie ein kleines Kind.
        Heute gibt es neben 5365 Trailern auch gleiche alle Geheimnisse und Interviews schon Wochen vorher zu "bestaunen". Dazu kommen Leute die das Spiel bestenfalls schon vor Release durchhaben und es jedem direkt berichten müssen

        Ich wäre für eine Funktion für die Main, die derartige Artikel mit einem "Spoiler"-Tag taggt und es dem User per Einstellung überlässt, ob er solche News gezeigt bekommt oder nicht, sofern das technisch machbar ist.
        Korrekt, bei The Witcher 3 und zukünftigen Spielen werde ich mir nurmehr Benchmarks anschauen, diese ganze Spoilerei nervt tierisch,

        Und ja, es ist für mich ein Spoiler wenn ich schon weiß dass es zwei alternative Enden gibt.
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Ion
        Mit Kopfzeile meinte ich die Überschrift auf der Main
        Aber das hat schon gereicht um zu erfahren das es ein "supergeheimes alternatives Ende" gibt - das möchte ich aber vorher nicht wissen, versteht ihr?
        Ich versteh dich. Mir gehts sowas auch gewaltig auf den Zeiger. Ich will auch nicht mal wissen dass es supergeheime Enden gibt. Nein Nein will ich nicht. Könnte ja auch einfach nur das ganz normale Ende geben?
        Ist aber wohl modern alles was man findet sofort in ein Video zu packen und der Welt mitzuteilen. Nicht dass sonst noch jemand von selbst draufkommt.
        Das Blöde ist nur, in dem Moment wo man die Headline gelesen hat ist der Zauber auch schon weg...
        Mir persönlich ist lieber ich weiß nix davon und finde es vielleicht auch nie, freue mich aber wenn ich es finde und wenn nicht... na dann Pech gehabt.

        Das ist dieselbe Unart wie teilweise schon sämtliche Easter-Eggs & Co gespoilert werden in Videos obwohl das Spiel noch nicht mal draußen ist.
        WIESO SOLL ICH MIR DAS ANSCHAUEN? ... wenn noch nicht mal offiziell jemand begonnen hat das Spiel zu spielen.
        Reicht es nicht wenn es schon 10h Werbevideos vom Gameinhalt gibt bevor das Spiel erscheint damit man eigentlich selbst so gut nix mehr entdecken kann?
        Sind die Spiele inhaltlich so übel, dass man meint diese Art von Marketing brauchen zu müssen?
        Früher kannte man oft bis zum Kauf nicht mal den Inhalt der Packung, geschweige denn einen Trailer aber diese ganze Zauber ist da leider längst verflogen...
        Aber wenn man von all dem nix mitbekommen will, darf man offensichtlich echt bei keiner Seite wie PC-Games oder hier auch nur den Newsticker durchsehen.

        Eines weiß ich auf jeden Fall jetzt schon.
        Wenn Witcher 3 erscheint, werde ich mich hüten auf irgendeiner Seite irgendwas nachzulesen.
        Da werd ich abtauchen für die ersten Wochen...Mindestens!!! lol
      • Von Master451 Freizeitschrauber(in)
        Spoiler sind eigentlich generell in der Berichterstattung ein Problem, in diesem Fall wurde jetzt allerdings nichts großartiges verraten... Im Titel ist von einem "supergeheimen" Ende zu lesen, mehr wird da nicht verraten, es macht doch keinen Unterschied, genauso hätte man schreiben können, Far Cry 4 hat mehrere Enden... Die genaue Beschreibung folgt ja erst nach einer Spoilerwarnung... Ich habe das Spiel selbst noch nicht, aber so wie es sich gerade anhört, käme man als Normal-Spieler zu keinem dieser "Bonus"-Enden, von daher ist doch cool, dass man darauf hingewiesen wird, dass es verschiedene gibt. Mehr gibt der Titel ja nicht her...
      • Von dero55 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        wenn man nicht wüsste, dass es ein 3. ende gibt, würde man dann überhaupt versuchen das zu sehen, obwohl man garnicht weiß, dass es da noch was gibt?

        ich glaube nicht
      • Von .Moe PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Ion
        Ich habe jetzt nur die Kopfzeile gelesen.
        Muss es denn sein das ständig solche News kommen? Dort sollte dick "SPOILER" stehen. Ich als potenzieller Käufer möchte das vorher nicht wissen, verstehst ihr?
        Gibt es denn sowas wie Verschwiegenheit unter den Gamern nicht mehr? Wie schön das doch damals war, als man alles selbst entdecken konnte und sich gefreut hat wie ein kleines Kind.
        Heute gibt es neben 5365 Trailern auch gleiche alle Geheimnisse und Interviews schon Wochen vorher zu "bestaunen". Dazu kommen Leute die das Spiel bestenfalls schon vor Release durchhaben und es jedem direkt berichten müssen

        Ich wäre für eine Funktion für die Main, die derartige Artikel mit einem "Spoiler"-Tag taggt und es dem User per Einstellung überlässt, ob er solche News gezeigt bekommt oder nicht, sofern das technisch machbar ist.
        Sehe Ich ganz genau so! Finde es sehr schade das Spielern solche "Geheimnisse" durch sowas vorweggenommen werden!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143907
Far Cry 4
Far Cry 4: Zweites "supergeheimes alternatives" Ende gut versteckt, Video
Der neue Ubisoft-Shooter bietet nicht eines, sondern gleich zwei alternative Enden. Während das erste sehr schnell entdeckt wurde, weil der Spieler dafür so gut wie nichts tun muss, sah es bei einem zweiten "supergeheimen" alternativen Ende anders aus, trotz Andeutungen der Entwickler. Nun wurde es gefunden.
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-Spiel-23145/News/Zweites-supergeheimes-Ende-1143907/
26.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/FarCr4_PvP3-gamezone_b2teaser_169.jpg
far cry 4,ubisoft
news