Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von AnthraX

        Und dennoch gibt es eine vermutlich nicht unerhebliche Dunkelziffer. Daher bleibe ich bei meiner subjektiven Meinung, dass der Vergleich der Shippedzahlen der einzig vernünftig machbare ist.
        Hier geht es nicht um die subjektive Meinung, die kannst du haben wenn du beurteilst, ob ein bestimmtes Auto für dich eher gut oder schlecht aussieht...

        Hier geht es darum, mit welchen Methoden die Hersteller bestimmen, wieviele Einheiten ihres Produktues auf Lager ist und wieviele beim Endkunden. Ich habe dir bereits geschrieben wie das grob funktioniert und die Genauigkeit der Zahlen ist recht gut mit diesen Methoden. Ein paar % Delta macht hier nicht viel aus.
        Die Differenz zwischen diesen Zahlen (ausgelieferte gegen verkaufte Einheiten) kann recht groß sein, gerade wenn man anfangs eine höhere Nachfrage erwatet hatte. Es dauert aber etwas, bis der Hersteller die Produktion runterfahren muss, weil sich das Produkt in den Lagern staut.

        Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann es ist schon zu spät!

        Deshalb gibt es hochbezahlte Martanalysten (dies können sowohl interne Mitarbeiter als auch Consulter sein) deren Job es ist, dass sowas erst garnicht eintritt. Zum Beispiel kann man dann schnell den Preis verringern (siehe Xbox Preisreduktion in einigen Ländern) oder eine alternative Variante auf den Markt bringen (ohne Kinect), um die Abverkauf zu beschleunigen.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Noxxphox
        tja xschrott eben
        sry meine meinung... die xbox ist und bleibt fuer mich sinfrei...
        - keine gleiche auflösung in einigen games
        - nen fingerbrechercontroler

        das reicht schon fuer mich^^
        aber jedem das seine es lebe die meinungsfreiheit
        Jedem das seine Ist doch auch ok wenn du sagst "meine Meinung". Wäre ja öde, wenn alle den selben geschmack hätten

        Zitat von RobertFFM
        Deinen Standpunkt zu einer objektiven Diskussion machst Du ja hinreichend klar mit der Verwendung negativ konnotierter Begriffe wie "Pixelzähler".
        DU willst doch nicht echt was von Objektivität erzählen? xD Aber ok, ich hätte auch sagen können "Leute, die sehr viel wert auf eine hohe Auflösung legen". Aber damit wären sicher keine PS4 Spieler gemeint... Denn diese Leute spielen am PC

        Zitat von cl55amg
        Schön das du dieses mal meinen Post gelesen hast.

        Wie bereits gesagt, große Zwischenhändler und Retailer (z.B. Best Buy ist einer der großen) tauschen bestimmte Zahlen mit bestimmten Herstellern aus.
        Auf dessen Basis werden dann Marktanalysen erstellt und gegebenfalls Strategien abgeleitet. Sony oder Micorsoft oder deren Partner, können einfach nach dem aktuellen Lagerstand fragen oder auch anhand der Größe von aktuellen Bestellungen, unter Berücksichtigung der vorherigen Bestellung und Lagerkapazität, ableiten wieviele Einheiten an den Endkunden gegangen sind.
        Genau diese Zahlen sind interessant bzw. die Auswertungen die sich daraus ergeben.

        Das Sony zumindes Anfangs nicht übertrieben hat, als sie hohe Verkäufe an den Endkunden gemeldet haben,
        sah man daran, dass die PS4 lange mehr oder weniger ausverkauft war.
        Und dennoch gibt es eine vermutlich nicht unerhebliche Dunkelziffer. Daher bleibe ich bei meiner subjektiven Meinung, dass der Vergleich der Shippedzahlen der einzig vernünftig machbare ist. Irgendwo ist das ja td vielaussagend. Denn die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wenn also von einem nahezu zeitgleich erscheinenden Produkt in dem selben Zeitraum 35% mehr Konsolen ausgeliefert wurden, zeigt das ja in etwa auch den Unterschied bei der Nachfrage. Ich denke die maximalbestände der Großen sind bei den Konsolen nahezu identisch.

        Ich finde eine Seite wie VGchartz übrigens sehr interessant, aber dafür müssten die Quellen offen und zuverlässig sein. Ich denke solch eine Seite (Softwareverkäufe würden mich da viel mehr interessieren, am besten geordnet nach Plattformen) werden wir wohl leider nie zu Augen bekommen
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        tja xschrott eben
        sry meine meinung... die xbox ist und bleibt fuer mich sinfrei...
        - keine gleiche auflösung in einigen games
        - nen fingerbrechercontroler

        das reicht schon fuer mich^^
        aber jedem das seine es lebe die meinungsfreiheit
      • Von RobertFFM Kabelverknoter(in)
        Zitat von AnthraX
        ... Du, wie auch einige andere Pixelzähler, vergessen das höhere Auflösung alleine nicht gleich das besser Spiel machen. ...
        Deinen Standpunkt zu einer objektiven Diskussion machst Du ja hinreichend klar mit der Verwendung negativ konnotierter Begriffe wie "Pixelzähler".
      • Von spywalker Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Brehministrator
        Oh mein Gott, ich musste mich erstmal vor Lachen erholen Du hast dich gerade eben echt hier registriert, um mit deinem ersten Beitrag dieses inhaltsleere Statement von dir zu geben? Seriously? Ich würde wetten, das ist nur ein Zweit-Account von ein paar ganz bestimmten Leuten hier, die mir einfallen. .
        Tja, da muss ich dich leider Enttäuschen. Das ist weder ein 2 Account, noch habe ich mich extra nur für deinen/einen Post hier angemeldet, denke so interessant bist du nicht, dass ich mir die Arbeit dafür machen würde. Ich habe es einfach als sehr befremdlich empfunden, dass sich jemand soviel Arbeit macht um Verkaufszahlen zu widerlegen ( danke für deinen tipp ) ( In meiner Arbeit als Naturwissenschaftler ist es fatal, wenn Werte nicht stimmen ) Ja, nee ist schon klar, genau das war der Grund für deine ganzen Posts.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143791
Far Cry 4
Far Cry 4: Xbox One rechnet mit 1.440 x 1.080, PS4 erreicht Full HD
Laut einem Bericht von Digital Foundry läuft die Playstation-4-Version von Far Cry 4 mit einer Full-HD-Auflösung. Die Xbox One verfehlt das Ziel nur knapp und arbeitet mit einer Auflösung von 1.440 x 1.080 Pixel. Die fehlenden Pixel zur Full-HD-Auflösung werden schlicht horizontal hochskaliert.
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-Spiel-23145/News/Xbox-One-1440-x-1080-Pixel-Playstation-4-FullHD-1143791/
25.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/Far_Cry_4_Loesung_-_Chemie_fuer_Anfaenger-pc-games_b2teaser_169.jpg
news