Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von xxwollexx Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hab das alles beachtet und dennoch rasselt meine FPS bis auf 25fps kurzzeitig runter, es nervt einfach
        R9 290 Vapor-X mit +50 PowerLimit
        Meine GPU Auslastung feiert auch ne sehr merkwürdige Party.
      • Von xXBeneXx Schraubenverwechsler(in)
        Hallo Leute also ich hab ne Lösung gefunden was bei mir und anderen Kollegen das ruckeln ein für alle mal behoben hatt. Windows Timer steht bei 1ms, alleine brngt der allerdings keine großartigen Verbesserungen.

        Was mir wirklich geholfen hatt ist der Stuttering Fix.

        Hier ne Anleitung dazu:

        Dokumente\My Games\Far Cry 4\[account id name]\GamerProfile.xml -->Öffnen Mit Word Pad oder Editor<--

        Denn Eintrag "DisableLoadingMip0="0"" ausfindig machen

        Aus der "0" die in Anführungszeichen steht eine "1" zaubern -->Speichern<--

        FERTIG

        Über Feedback würde ich mich freuen mal sehen ob es bei euch auch klappt.
      • Von Pitfall Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Jetzt muss ich mal nachfragen, da bei mir unter Win7 FC4 mit meiner 290X (alles auf Hoch, sehr hoch, außer Schatten auf normal) auch ruckelt, trotz 60FPS.

        Bring es was, die ms zu senken oder soll man auf den neuen Patch und einen neuen AMD Treiber warten?
      • Von Majestic-12 Komplett-PC-Käufer(in)
        Um nochmal auf Thema mit dem Stottern zurück zu kommen.

        Für diejenigen unter uns die Windows 8.1 nutzen gibt es eventuell eine Lösung was allerdings nichts mit dem Timer zutun hat. Wie das mit Windows 7 aussieht kann ich leider nicht beurteilen.

        Öffne Dokumente >> Öffne den Ordner my Games
        Ordner Far Cry 4 öffnen
        Öffne GamerProfile.xml mit dem Notepad
        Sucht GPUMaxBufferedFrames="0" und ändert es zu GPUMaxBufferedFrames="1"

        Mann kann auch folgende Einstellung verändern die allerdings leicht auf die Textur Qualität geht

        Suche DisableLoadingMip0 = "0" und ändere zu DisableLoadingMip0 = "1"

        Mit dem ersten Punkt läuft es bei mir jedenfalls merklich besser.

        Für Nvidia Nutzer eventuell interessant: http://www.reddit.com/r/p...
      • Von TechBone Freizeitschrauber(in)
        PS4 ist am besten für FC4 meiner meinung nach
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143419
Far Cry 4
Far Cry 4 ruckelt trotz sehr hohen Fps: Windows-Timer als Ursache entdeckt
Im 3DCenter-Forum wurde ein Lösungsansatz gepostet, mit dem sich das "Stottern" in Far Cry 4 lösen lässt. Demnach arbeitet der Titel unter Windows 7 mit dem Standard-Timer (15,6 ms), anstatt auf 0,5 oder 1,0 ms zu wechseln. Obwohl man eigentlich hohe Fps hat, kommt es somit zum gefühlten Ruckeln.
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-Spiel-23145/News/Ruckelt-trotz-hoher-Fps-1143419/
21.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Far_Cry_4_Screenshots_E3__6_-pcgh_b2teaser_169.jpg
far cry 4,ubisoft
news