Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von QUAD4 Gesperrt
        "Far Cry 3 wurde teilweise dafür kritisiert, dass sich das Spiel um einen weißen Helden handelt, der eine von Dunkelhäutigen bewohnte Insel vor Piraten rettet. "

        hätte man diese gruppieren von menschen nicht verklagen können wegen rassismus gegen weisse?!

        aber echt jetzt, warum bitte hört man immer wieder auf solche idioten.
      • Von ghorgal Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Xagi
        ...differenzierte Betrachtungsweisen sind jetz nich soooo dein Ding, mh?

        mfg
        Xagi

        das ist ja das grundlegende problem: die betrachtungsweise.

        man soll da nichts betrachten sondern einfach seinen spaß haben. das ist ein spiel, nicht mehr und nicht weniger.
        es wird niemals ein ethisch korrektes spiel geben. NIE!!!!
        von daher ist es sowas von wurst. irgendein pseudoweltverbessernder weltenbummler wird immer das haar in der suppe finden.
        kümmert euch lieber um wichtigeres als ein videogame.
        helft den leuten lieber im echten leben!
      • Von Scorpionx01 Komplett-PC-Käufer(in)
        Boar...immer der gleiche Mist... Ich will einfach nur spielen...

        Sexismus, weil keine Frau im Spiel ist? Also früher wurde sich wenigstens noch über dicke Titt** aufgeregt, aber das jetzt ist nicht mehr nachvollziehbar...

        Und wie authentisch wäre es denn, wenn sich der Geiselnehmer in Rainbow Six den durchtrainiertesten MMA Kämpfer schnappen würde... Logisch nehme ich eine körperlich schwächere Frau...

        Hauptsächlich versucht der "Weiße" in Far Cry 3 seine Verwandten und Freunde zu retten...die Befreiung der Insel spielte zumindest für mich so eine untergeordnete Rolle, dass ich davon kaum was mitbekam... Es war doch die relativ neue Nummer: When holidays goes wrong... wie in "The Beach"... Top Idee... ein Schwarzer, der die Kreditkarte seiner Eltern leer macht um im Urlaub Spaß zu haben... das wäre sicher eine Möglichkeit, aber ich glaube mit dem verwöhnten und anfangs hilflosen Jason Brody konnten mehr identifizieren, als es mit einem schwarzen Protagonisten möglich gewesen wäre...

        Und auf dem Cover von Far Cry 4 sehe ich keinen Schwarzen.... Ich sehe einen Asiaten, der die Hand eines Metrosexuellen auf dem Kopf hat... Jo...der Hammer...ich denke mal, die Entwickler haben sich zuvor gefragt...Mhhh wie können wir jetzt die Schwarzen am besten diskriminieren...

        Diese Debatten nerven wie Fusspilz und ich frage mich, warum jetzt Spieleentwickler den Rassismus und die Diskriminierung in der Welt kurieren müssen? Sicher hat jeder eine gewisse Verantwortung, jedoch wird förmlich darauf gewartet, dass wieder ein Skandal passiert...
      • Von Xagi PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von bravo-two-zero
        immer wieder das selbe mit diesen beschissenen gutmenschen.
        was muss man bitte für ein scheiß leben haben, dass man sich wegen sowas aufregt?

        stichwort: berufsempörte.
        ...differenzierte Betrachtungsweisen sind jetz nich soooo dein Ding, mh?

        mfg
        Xagi
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        sollen die den doch halb weiß und halb schwarz machen ... jedenfalls kann der Held sich von der schokoladenseite zeigen Hey AL !!!

        Hey AL - Die Schulzeit als Schwarzer im Dorf
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130279
Far Cry 4
Far Cry 4: "Weißer Retter" aus Far Cry 3 soll sich nicht wiederholen
Far Cry 3 wurde teilweise dafür kritisiert, dass sich das Spiel um einen weißen Helden handelt, der eine von Dunkelhäutigen bewohnte Insel vor Piraten rettet. Bei Far Cry 4 gibt es schon vor der Veröffentlichungen Bedenken zum dem bekannten Artwork, auf dem ein hellhäutiger Mann zu sehen ist, vor dem erneut ein Mann mit dunklerer Haut kniet.
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-Spiel-23145/News/Far-Cry-4-weisser-Retter-Far-Cry-3-nicht-wiederholen-1130279/
28.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/far_cry_4_packshot_b2teaser_169.jpg
far cry 4,ubisoft
news