Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nightlight
        Crytek meinte, dass C3 eine Mischung aus C1 und C2 ist, dabei hat es Gameplaymäßig nur noch wenig mit C1 gemein - besonders deutlich fällt das auf, wenn man beide Spiele direkt nacheinander spielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht...
        Ich wusste nicht, dass Crysis 3 einem anderen Genre angehört und kein Shooter ist.

        Ich finde schon, dass Crysis 3 gameplaytechnisch durchaus eine gesunde Mischung aus C1 und C2 darstellt. Die Schwächen lagen bei diesem Spiel gänzlich woanders.
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von -NeXoN-
        Ist aus meiner Sicht so nicht richtig. Konsolenspieler sind zu 80% (persönliche, unwichtige Einschätzung) Casualgamer, und die wollen nicht groß nachdenken und am besten alles vorgekaut bekommen. Wenn dann ein PC Port kommt ist das meist nur ein 1:1 Abklatsch. Spiele die NUR für PC erscheinen haben meist mehr Tiefgang, da PCler sich eher in die Materie des Spiels einfuchsen und sich mehr damit beschäftigen wollen als der 0815 Konsolero-Gelegenheitsspieler. So sehe ich das zumindest...

        ...exakt meine Meinung

        Zitat von Oberst Klink
        Schade nur, dass Crytek danach fast nur noch Techdemos abgeliefert hat.
        Im Falle von C2 und C3 trifft es mMn zu, aber in Bezug auf C1 nur bedingt, denn letzteres hat fast alle guten Tugenden von FC übernommen und besticht darüber hinaus (nach wie vor) mit opulenter Grafik.

        Leider ist Crytek seit "Warhead" seiner Linie nicht mehr treu geblieben. Mit C2 und C3 wollte man zweifellos eine andere Zielgruppe ansprechen - nämlich die, die NeXoN in seinem Post anspricht. Und so hat man sich bei C2 und C3 eindeutig an der CoD-Riege orientiert und nicht an seinen eigenen Vorgängern - traurig, aber wahr.

        Crytek meinte, dass C3 eine Mischung aus C1 und C2 ist, dabei hat es Gameplaymäßig nur noch wenig mit C1 gemein - besonders deutlich fällt das auf, wenn man beide Spiele direkt nacheinander spielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht...
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Two-Face
        Öhm, ich habe das Game schon seit Release.

        ...nur läuft es nicht auf meinem PC.

        Ah..okay. Das ist dann aber doch blöd.
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von RedDragon20

        Für 10 Euro lohnt sich Crysis 3 durchaus. ^^

        Öhm, ich habe das Game schon seit Release.

        ...nur läuft es nicht auf meinem PC.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von -NeXoN-
        Ist aus meiner Sicht so nicht richtig. Konsolenspieler sind zu 80% (persönliche, unwichtige Einschätzung) Casualgamer, und die wollen nicht groß nachdenken und am besten alles vorgekaut bekommen. Wenn dann ein PC Port kommt ist das meist nur ein 1:1 Abklatsch. Spiele die NUR für PC erscheinen haben meist mehr Tiefgang, da PCler sich eher in die Materie des Spiels einfuchsen und sich mehr damit beschäftigen wollen als der 0815 Konsolero-Gelegenheitsspieler. So sehe ich das zumindest, von daher stimme ich Nightlight voll und ganz zu

        Das ist Blödsinn, sorry. Was für PC-Only Games, die einer Erwähnung wert wären, gab es denn die letzten paar Jahre? Die meisten sind Strategie-Spiele. Vielleicht noch Diablo 3, was aber nun auch für Konsolen erscheint.
        FarCry hatte damals auch nicht mehr "Tiefgang", als Teil 3 heute. Mass Effect erschien damals auch für die Konsolen, bot aber auch relativ viel "Tiefgang", ebenso Dragon Age.
        Skyrim ist auch ein Multiplattform-Titel (Leadplattform: Konsole). Und trotzdem punktet das Spiel mit jede Menge Tiefe. Es hat sich auch sehr gut verkauft. Das selbe gilt für Oblivion.
        The Witcher war, soweit ich mich erinnere, PC-Only. Aber es war nicht anspruchsvoller als The Witcher 2, im Gegenteil.

        Und FarCry 3 bot eigentlich alles, was ein "PC-Only Game" auch bot, bis auf das dumme Speichersystem (kein Quicksave, kein Speichern während der Mission).

        Konsolenexklusive Rollenspiele z.B. bieten jede Menge. Final Fantasy-Reihe, die Tales of-Reihe, Demon Souls usw. Metal Gear bot auch immer sehr schönes Gameplay.

        Also, an den Konsolen kann es nicht liegen. Ich bin PC-Spieler, als auch Konsolenspieler und daher kann ich dir versichern, dass deine 80% doch arg weit hergeholt und auch viel zu verallgemeinernd sind. Genauso gut könnte ich ja auch sagen, dass 80% der PC-Spieler kleine Kinder sind, denen man ihr Lieblingsspielzeug weg genommen und an jemand anderes abgegeben hat. Anders kann ich mir das ständige Konsolengebashe nicht erklären. ^^

        "PC-Spieler fuchsen sich in die Materie mehr ein, als 0815-Konsolenspieler"...diese Aussage ist einfach Unfug. Demnach könnte man auch sagen, dass Afroamerikaner besser rappen, als Weiße. Eminem (auch wenn ich gar kein Fan davon bin) und andere haben ja bewiesen, dass es nicht so ist. Es gibt sehr viele Konsolentitel, die sich wirklich lohnen und die auch wirklich fordernd sind. Aber Leute wie Nightlight fassen eine Konsole aus Prinzip nicht an, weil sie zu verklemmt und zu blind sind. Das grenzt teilweise an religiösem Fanatismus oder gar Rassismus gegen Konsolen.

        Zitat von Two-Face
        Nur zu Crysis 3 kann ich selbst jetzt nix sagen.
        Für 10 Euro lohnt sich Crysis 3 durchaus. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085003
Far Cry 3
Far Cry: Inselwelt in Far Cry 3 nachgebaut
Die Inselwelt von Far Cry galt seinerzeit als das Schönste was ein Computerspielerauge zu Gesicht bekommen kann. Doch das Paradies hat gelitten seit dem Release. Nun gibt es die Möglichkeit das Inselparadies mittels Far Cry 3 zu besuchen und eine moderne Grafik zu erleben.
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-Spiel-23143/Downloads/Far-Cry-Inselwelt-in-Far-Cry-3-nachgebaut-1085003/
23.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Far_Cry_Inselwelt_in_Far_Cry_3_nachgebaut-pcgh.jpg
downloads