Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von riedochs Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        So einen Rotz mit dem DRM wird nur noch mehr Leute dazu anspornen sich Raubkopien zu besorgen. Hoffentlich tuns auch viele. Denn nur so lernen die Publisher.

        Vielleicht richtet das Teil auch einen Schaden an und in USA kommt es wie damals mit Sony zu ner Sammelklage.
      • Von Nobbis Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Jack Carver
        Wie das der CCC schon vor längerer Zeit mal gesagt hat:

        "Es gibt keinen Kopierschutz lediglich einen Kapierschutz..."

        Ich bin auch kein Freund von Kopierschutzmechanismen wenngleich ich der Meinung bin, dass ohne noch wesentlich mehr raubkopiert würde. Wie das oben schon steht, bei so manchem greift eben der Kapierschutz und der kriegt das eben nicht zum laufen...
        Ich bin der Meinung wenn ein Entwicklerstudio paar Jahre Zeit und Geld für ein Game investiert hat, dann sollte man das auch kaufen. Andernfalls macht man den Spielemarkt komplett kaputt aber soweit denken Raubkopierer scheinbar nicht.


        Pauschalisiere das aber nicht ... nur weil einer ein gutes Spiel raus bringt, bin ich nicht verpflichtet es zu kaufen und mich zum Opfer zu machen.

        Ich würde nichts lieber als FarCry 2 spielen, aber mein Hass auf soviel Ignoranz und Kundengängelung veranlasst mich, dieses System NICHT zu unterstützen und das Spiel eben nicht zu spielen.Ausserdem sollte man auch mal daran denken, wohin sich diese Sache noch entwickelt, wenn wir heute auch nur ansatzweise das derzeitige System tolerieren ...

        http://netzpolitik.org/20...
      • Von Jack Carver PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von riedochs
        Ich vermute mal das muss nach Hause telefonieren damit das Spiel geht. Ich unterstütze sowas nicht.
        Mit Sicherheit nicht. Securom ist ein an die DVD gebundener Copyschutz, so wie Starforce und wie die alle heißen. Das andere nennt sich Online Aktivierung, die der Hersteller noch zusätzlich verlangen kann. Securom checkt lediglich ob du ne Original in deinem Laufwerk hast und um so nen Check zu manipulieren gibt es Emulatoren.
      • Von riedochs Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Ich vermute mal das muss nach Hause telefonieren damit das Spiel geht. Ich unterstütze sowas nicht.
      • Von Jack Carver PC-Selbstbauer(in)
        Also es gibt Links im Netz wie man Securom deinstallieren kann, siehe hier

        SECUROM entfernen (Sony Rootkit) - Sicherheits FAQ's - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum

        Desweiteren gibts Tools, die Securom emulieren können...Wenn ich das Game gekauft habe hätte ich auch kein Prob damit...

        Ne andere Möglichkeit wäre vor der Installation ein Image der C Platte zu machen, dann das Game installieren und nachdem man es gezockt hat deinstallieren und das Image wieder aufspielen. Dann ist Securom aaf weg.
        Das nach Hause tel. lässt sich ja wohl mit ner Firewall unterbinden, da sollte schon Zone Alarm langen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
663703
Far Cry 2
Ubisoft setzt auf Securom
Far Cry 2 wird mit dem Securom-Kopierschutz und einem DRM-System ausgeliefert, welches eine Online-Aktivierung voraussetzt. Wir haben die Details für Sie.
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-2-Spiel-23141/News/Ubisoft-setzt-auf-Securom-663703/
16.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/FC2_Screen_1.jpg
far cry 2,drm
news