Far Cry 2: Intel zeigt Video als Beispiel für Raytracing

Far Cry 2 (PC)

Release:
23.10.2008
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Far Cry 2: Intel zeigt Video als Beispiel für Raytracing

Falk Jeromin
|
04.04.2008 21:32 Uhr
|
Neu
|
Auf seiner IDF-Eröffnungsrede hat Pat Gelsinger von Intel auch ein Video von Far Cry 2 vorgeführt. Das Video demonstriert den Unterschied zwischen einer Filmszene in Afrika und einer gerenderten Szene im Spiel.

Intel zeigte Far Cry 2  im Rahmen einer Präsentation, die sich unter anderem um Raytracing drehte. Intel zeigte Far Cry 2 im Rahmen einer Präsentation, die sich unter anderem um Raytracing drehte. [Quelle: ] Das relativ kurze Video zu Far Cry 2 finden Sie als Flash direkt am Ende des Artikels oder für registrierte User zum Download als Anhang. Es wurde im Rahmen einer Präsentation von Pat Gelsinger gezeigt, und zwar im Rahmen der Folien, die sich mit Visual Computing beschäftigen.

Die Visual Computing-Strategie von Intel sieht vor, dass Multi-Threaded-Prozessoren bald soweit sind, Raytracing in hoher Qualität und in Echtzeit zu berechnen. Dafür notwendig ist aber offenbar auch eine Larrabee Many-Core-Architektur (siehe Folien in der Galerie).

Warum Intel ausgerechnet Far Cry 2 als Beispiel für seine Visual Computing-Strategie, die Raytracing beinhaltet, verwendet, ist nicht klar. Beeindruckend sieht die Szene aber allemal aus.

 

Verwandte Artikel

562°
 - 
Über den Release-Termin des bei zahlreichen Anhängern sehnsüchtig erwarteten Rollenspiels Fallout 4 existieren nach wie vor keine handfesten Informationen. Während einige Personen, sich auf Bethesda-Entwickler berufend, von einer Veröffentlichung Ende 2014 oder Anfang 2015 ausgehen, mehren sich die Anzeichen auf einen wesentlich späteren Launch. mehr... [14 Kommentare]
521°
 - 
Abgefahrenes Mobiliar für Rennspiele gab es schon öfters, doch das von Hammacher Schlemmer vertriebene Cockpit setzt noch einen drauf. Für 65.000 US-Dollar kann man sich den "einzigen wahren Rennsimulator" mit einem 106 Zoll großen, gebogenen, 180 Grad umfassenden Display nachhause liefern lassen. mehr... [6 Kommentare]
500°
 - 
Wer mit den ordinären Rennsitzen und -Setups nichts anfangen kann, der wird vielleicht bei Hammacher Schlemmer fündig. Die Amerikaner bieten für 65.000 US-Dollar einen Simulator an, der ein 106 Zoll großes Display mit 180-Grad-Rundumsicht bietet. mehr... [25 Kommentare]
 
article
638713
Far Cry 2
Neue Hinweise auf Intels Strategie
Auf seiner IDF-Eröffnungsrede hat Pat Gelsinger von Intel auch ein Video von Far Cry 2 vorgeführt. Das Video demonstriert den Unterschied zwischen einer Filmszene in Afrika und einer gerenderten Szene im Spiel.
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-2-PC-147080/News/Neue-Hinweise-auf-Intels-Strategie-638713/
04.04.2008
http://www.pcgameshardware.de
far cry 2,raytracing
news