Far Cry 2: Intel zeigt Video als Beispiel für Raytracing

Far Cry 2 (PC)

Release:
23.10.2008
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Far Cry 2: Intel zeigt Video als Beispiel für Raytracing

Falk Jeromin
|
04.04.2008 21:32 Uhr
|
Neu
|
Auf seiner IDF-Eröffnungsrede hat Pat Gelsinger von Intel auch ein Video von Far Cry 2 vorgeführt. Das Video demonstriert den Unterschied zwischen einer Filmszene in Afrika und einer gerenderten Szene im Spiel.

Intel zeigte Far Cry 2  im Rahmen einer Präsentation, die sich unter anderem um Raytracing drehte. Intel zeigte Far Cry 2 im Rahmen einer Präsentation, die sich unter anderem um Raytracing drehte. [Quelle: ] Das relativ kurze Video zu Far Cry 2 finden Sie als Flash direkt am Ende des Artikels oder für registrierte User zum Download als Anhang. Es wurde im Rahmen einer Präsentation von Pat Gelsinger gezeigt, und zwar im Rahmen der Folien, die sich mit Visual Computing beschäftigen.

Die Visual Computing-Strategie von Intel sieht vor, dass Multi-Threaded-Prozessoren bald soweit sind, Raytracing in hoher Qualität und in Echtzeit zu berechnen. Dafür notwendig ist aber offenbar auch eine Larrabee Many-Core-Architektur (siehe Folien in der Galerie).

Warum Intel ausgerechnet Far Cry 2 als Beispiel für seine Visual Computing-Strategie, die Raytracing beinhaltet, verwendet, ist nicht klar. Beeindruckend sieht die Szene aber allemal aus.

 

Verwandte Artikel

644°
 - 
Electronic Arts hat ein Problem: die Spieler. Die mögen den Publisher nämlich nicht so sehr, nachdem dieser sich in den Augen der Spieler so einiges geleistet hat. Deshalb gibt es nun einen Dreijahresplan, der die Beziehung zu den Spielern verbessern soll. Motto: Der Spieler kommt als erstes. mehr... [61 Kommentare]
609°
 - 
Im für Anfang 2015 geplanten Online-Weltraum-Flugsimulator Star Citizen ist der sogenannte Murray Cup (New Horizon Racing) eine echte Neuheit. Passend zu diesem Rennwettbewerb wurden nun die Racing-Schiffe M50 und 350R präsentiert. In Anlehnung an das britische Automagazin Top Gear (in diesem Fall: Galactic Gear) - werden die fliegenden Vehikel in einem Video vorgestellt. mehr... [10 Kommentare]
178°
 - 
Seitdem Sony mit dem Dualshock 4 ein durchaus gelungenes Gamepad für die Playstation 4 geschaffen hat, ist auch die Verwendung am PC ein Thema. Der Controller lässt sich aber nicht ganz so einfach nutzen wie das Xbox One-Pendant. Mittels des "DS4 to XInput Wrapper" hat man aber sogar Zugriff auf das Touchpad. Nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt. mehr... [16 Kommentare]