Far Cry 2: Intel zeigt Video als Beispiel für Raytracing

Far Cry 2 (PC)

Release:
23.10.2008
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Far Cry 2: Intel zeigt Video als Beispiel für Raytracing

Falk Jeromin
|
04.04.2008 21:32 Uhr
|
Neu
|
Auf seiner IDF-Eröffnungsrede hat Pat Gelsinger von Intel auch ein Video von Far Cry 2 vorgeführt. Das Video demonstriert den Unterschied zwischen einer Filmszene in Afrika und einer gerenderten Szene im Spiel.

Intel zeigte Far Cry 2  im Rahmen einer Präsentation, die sich unter anderem um Raytracing drehte. Intel zeigte Far Cry 2 im Rahmen einer Präsentation, die sich unter anderem um Raytracing drehte. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Das relativ kurze Video zu Far Cry 2 finden Sie als Flash direkt am Ende des Artikels oder für registrierte User zum Download als Anhang. Es wurde im Rahmen einer Präsentation von Pat Gelsinger gezeigt, und zwar im Rahmen der Folien, die sich mit Visual Computing beschäftigen.

Die Visual Computing-Strategie von Intel sieht vor, dass Multi-Threaded-Prozessoren bald soweit sind, Raytracing in hoher Qualität und in Echtzeit zu berechnen. Dafür notwendig ist aber offenbar auch eine Larrabee Many-Core-Architektur (siehe Folien in der Galerie).

Warum Intel ausgerechnet Far Cry 2 als Beispiel für seine Visual Computing-Strategie, die Raytracing beinhaltet, verwendet, ist nicht klar. Beeindruckend sieht die Szene aber allemal aus.

 

Verwandte Artikel

240°
 - 
Die meisten Spiele werden von vielen Spezialisten entwickelt, doch nicht jeder Titel benötigt ein großes Team, um aus dem Ei zu springen. In unserem Video-Special zeigen wir 10 Titel wie Banished oder Meridian New World, die durch ein Ein-Mann-Team kreiert werden oder wurden. mehr... [6 Kommentare]
151°
 - 
Tex Murphy feierte in den 80er Jahren einen großen Erfolg als Adventure-PC-Spiel, woraufhin die Reihe mit Tesla Effect nun wieder aus der Versenkung geholt werden soll. Ursprünglich unter dem Namen Project Fedora über Kickstarter finanziert, nähert sich der neueste Ableger seiner Fertigstellung. Auf Youtube hat der Schöpfer Chris Jones nun den Stand der Dinge erläutert. Update: das Spiel kommt schon am 22.4. heraus. mehr... [6 Kommentare]
142°
 - 
Wer schon immer einmal ein gelber Engel sein wollte, der kann bald in ADAC - Der Simulator ein virtueller Pannenhelfer werden. Noch gibt es keinen Release-Termin, aber immerhin hat der Entwickler bereits einen Trailer zum Spiel vorgestellt. mehr... [18 Kommentare]