Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavenlordX Freizeitschrauber(in)
        Seltsam, kann es bei mir auf Android nicht mal finden... also warum so einen Wirbel?
      • Von NerdFlanders Software-Overclocker(in)
        Zitat von Lg3
        Macht für mich nur kein Sinn warum man es für zuerst für Apple rausbringen sollte. Im vergleich zu Android ist der Marktanteil von Apple ja relativ klein.. Aber hatten ja bei der E3 gesagt das sie einfach Apple fans sind

        Ich könnte es jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mehr als 150 euro für ein handy auszugeben


        Ich zitiere mich mal selber:

        Zitat von NerdFlanders
        Weil nahezu niemand auf Android für irgendwas zahlt. Selbst bei weit kleinerer Userzahl ist iOS lukrativer für Entwickler.

        Weiters ist ein vergleichsweise großer Anteil von Androidnutzern auf Legacy- und/oder Lowend-Hardware.

        Zu guter Letzt ist da noch die OS- und Hardwarefragmentierung, die alles verkompliziert sprich für Entwickler verteuert - aber das fällt großteils mit dem Punkt oberhalb zusammen.


        @Topic: Kein Wunder dass das Spiel beliebt ist, man wird - anders als bei den meisten F2P "Spielen" - nicht mit Sozialschei* penetriert.

        Einziges Manko: mit 124 Bewohnen ruckelt das Spiel dermaßen dass man mehr mit dem UI kämpft als mit Raidern^^
      • Von BiOhAzArD87 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Lg3
        Macht für mich nur kein Sinn warum man es für zuerst für Apple rausbringen sollte. Im vergleich zu Android ist der Marktanteil von Apple ja relativ klein.. Aber hatten ja bei der E3 gesagt das sie einfach Apple fans sind

        Kommt immer darauf an wie man das betrachtet, in den USA z.B. sind Android und iOS bis auf ein paar Prozent gleich auf.
        Unter Android gibt es immer das Problem das die App auf 1000 verschiedenen Geräten laufen muss, ein Entwickler hatte mal darüber berichtet, dass alleine das anpassen der ganzen Auflösungen die es da gibt , Wochen dauern würde.
        Unter iOS schreibt man die App dann nur für die neuste Version, die wird dann von ca 14 Geräten unterstützt davon unterscheidet sich die Hälfte dann kaum und so muss man die App nur für 7 Geräte anpassen.

        Kann mir auch vorstellen das Apple für einen Exclusive Deal für die ersten z.B. 6 Monate einfach ein besseres Angebot im Ärmel hatte.

        Die App selber ist für mein Empfinden recht fair gehalten, bis jetzt (40 Bewohner) hat man nie das Gefühl das es jetzt nicht mehr weiter geht ohne sich für Echtgeld was zu kaufen.
      • Von Lg3 Freizeitschrauber(in)
        Macht für mich nur kein Sinn warum man es für zuerst für Apple rausbringen sollte. Im vergleich zu Android ist der Marktanteil von Apple ja relativ klein.. Aber hatten ja bei der E3 gesagt das sie einfach Apple fans sind

        Ich könnte es jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mehr als 150 euro für ein handy auszugeben
      • Von tomasvittek Komplett-PC-Aufrüster(in)
        muss gestehen das ich voll auf diesem spiel "hängen geblieben" bin. super klasse. keine wartezeit und keinen cent ausgegeben. hab schon fast ein schlechtes gewissen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163235
Fallout Shelter
Fallout Shelter: Bethesdas Mobile Game reitet weiter auf der Erfolgswelle - Platz 1 im App Store
Das erste Mobile Game und gleich so ein Erfolg: Bethesda hat gerade allen Grund zur Freude, immerhin führt Fallout Shelter, das iOS-Game des Entwicklers, gerade die Charts im Apple Store an. Der Titel konnte in der letzten Wochen einige starke Zahlen vorweisen, unter anderem eine unglaubliche Anzahl an Spielsitzungen pro Tag.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-Shelter-Spiel-55661/News/Bethesdas-Mobile-Game-sprengt-alle-Rekorde-1163235/
27.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Fallout_Shelter_E3_2ss15__6_-gamezone_b2teaser_169.jpg
news