Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Die Gamepad-Steuerung ist auch nicht optimal, das kann ich bestätigen. Man braucht ebenfalls lange, um sich durchs Pip-Boy-menü zu wählen und vom Zielen will ich gar nicht erst anfangen. Ohne das V.A.T.S. würde ichs mit Maus spielen müssen. Wird bestimmt lange dauern, bis die Steuerung bei mir in Fleisch und Blut übergegangen ist. Die ihr am PC spielt, wisset dass man mit Gamepad genauso leidet!
      • Von DrOwnz Freizeitschrauber(in)
        es sind nicht nur die menüs...

        aus meiner Sicht gibt es schwächen in der Steuerung der PC Fassung bei:

        - Menüs
        - Dialogen (texte skippen mit der Maus führt schnell zu einem schuss auf den Gesprächspartner z.B.)
        - Crafting (3 Hand Steurung...)
        - alles bei dem man eine Taste gedrückt halten muss (z.B. verlassen der Power Armor.... E gedrückt halten, man steigt aber erst aus, sobald man loslässt nach dem drücken)
        - Favoritensteuerung
        - Steam-UI (die alte Bethesda-Freund, die Tab-Taste)
        - Konfigurierbarkeit
        - Granaten vs. bash (siehe tasten gedrückt halten)
      • Von sfc Software-Overclocker(in)
        Scheint so, als sei die PC-Version (wenig überraschend) die mit Abstand beste Version, da sie selbst auf Mittelklasserechnern schon besser läuft und die bessere Steuerung hat. Nur die Menüs scheinen nicht von der überlegenen PC-Steuerung zu profitieren, weil Bethesda keine Lust hatte, sie anzupassen. Die sind aber auch auf den Konsolen (wie immer) unvorteilhaft, während es am PC wohl bald Mods richten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1177712
Fallout 4
Fallout 4: Video-Review - die PC-Fassung unter der Lupe
Fallout 4 zeigt auf dem PC zwar sehr viele Stärken, aber auch klare Schwächen bei Technik und Steuerung. Unser Nachtest-Video zur PC-Fassung klärt auf - auch wenn Hund Dogmeat sich alle Mühe gibt, uns den Beitrag zu versauen.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/Videos/Video-Review-PC-1177712/
12.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Fallout4_Review_PC_2015_11_11_10_1080_b2teaser_169.jpg
video-review,fallout
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/11/66326_sd.mp4