Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Grestorn BIOS-Overclocker(in)
        Du magst halt lieber eine sonnige Naturwelt als eine diesige zerstörte postapokalyptische Welt. Durchaus verständlich ...
      • Von dmxcom PC-Selbstbauer(in)
        Oblivion hat einfach den besten Art Style aller Bethesda Spiele.
        Spiele heute sogar noch lieber Oblivion mit Mods, als Fallout 4 lel
      • Von Grestorn BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cett
        Stillstand wie man ihn kennt und liebt. Bethesda ist zu geldgeil um mal in eine neue Engine die nicht so hölzern wirkt zu investieren deswegen setzt man auf so veralteten Schund.
        Was für ein selten dämlicher Beitrag.

        Warum meinst Du, dass irgendein Studio Geld investiert, um eine schöne Grafik zu produzieren? Um irgendwelchen Nerds nen Gefallen zu tun? Oder vielleicht doch eher um am Ende mehr Spiele abzusetzen?

        Newsflasg: ALLES was ein Gamestudio macht, macht es nur, um Geld zu verdienen!

        Werd erwachsen und verdien Dein eigenes Geld, dann reden wir weiter.
      • Von Guadeno Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also zwischen Skyrim und Fallout 4 hat sich grafisch und auch gameplay mäßig genau Null geändert (Habe in beide Spiele jetzt schon einige Zeit investiert).
        Sehr schade eigentlich.
        Allein die Realistic Light Mod macht die Atmosphäre deutlich besser. (Vor allem in Innenräumen, wo es sehr viele Stellen gibt aus denen Licht scheint, obwohl sich dort gar keine Lichtquelle befindet. Die Mod entfernt solche Sachen etwa)
        Von den ganzen Bugs, den spielerischen Sachen die einen einfach nur nerven und von der dummen Ki will ich gar nicht erst anfangen. Trotzdem macht das Spiel spaß.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Von Fallout 3 zu Fallout 4 sieht man schon einen guten Fortschritt. Das liegt aber daran dass die Optik von Fallout 3 damals schon angestaubt war und man in Fallout 4 eine breitere Farbpalette verwendet hat.

        Zum Screenshot Wasser:
        Ich hätte da jetzt New Vegas glatt für Fallout 3 gehalten. Da gibts ja 0 Unterschied, sogar die Waffen sehen völlig ident aus.

        Vegetation:
        Da sieht man am Fallout 3 Screen 2 Bäume, und die nichtmal im Vordergrund.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179197
Fallout 4
TES IV: Oblivion, Fallout 3 (dt.) und Divinity 2: Ego Draconis
Bethesda nutzt für seine Rollenspiele die Gamebryo-Engine (bis Fallout 3 / New Vegas) bzw. seit TES Skyrim die Creation-Engine, die auf Gamebryo basiert und mit Fallout 4 sein aktuelles Pendant hat. Wir stellen die grafische Entwicklung anhand einiger ausgesuchter Beispiele vor.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Gamebryo-und-Creation-Engine-1179197/
27.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/Fallout_3_Sascha_W_01_b2teaser_169.jpg
engine
specials