Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ion Moderator
        Bei mir läuft alles normal. Ich nutze aber auch nur eine Handvoll Mods.
      • Von huenni87 PC-Selbstbauer(in)
        Ich habe jetzt rausbekommen woran es liegt. Es war ein UI Mod. Den habe ich hiermit aktualisiert: DEF_UI at Fallout 4 Nexus - Mods and community

        Man muss beim aktivieren einfach entsprechend seiner verwendeten Mods auswählen. Bei mir war es der 21:9 Fix.
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Hatte ich auch (CTD beim Laden), bei mir wars aber nur eine Mod, die alles zerschossen hat (auch wenn im NMM deaktiviert). Es war eine UI Mod, genauer gesagt der Teil, welcher die Wörter im PipBoy ausschreibt, statt "..." . Vanilla kürzt das Spiel ja fast alle Wörter ein und schreibt dann punkte. Wenn du also eine UI Mod hast, solltest du diese aktualisieren und aktivieren (damit das gefixt wird). Alternativ sollte auch das Überschreiben mit einer aktualisierten UI Mod (für 1.5) helfen.

        Ansonsten hat es vollkommen gereicht den NMM zu aktualisieren und alle Mods zu reaktivieren. Sobald man beim laden keine Meldung mehr bekommt, das eine .esp fehlt, ist alles wieder i.O.
      • Von huenni87 PC-Selbstbauer(in)
        Meine Savegames laden gar nicht mehr. Weder mit noch ohne Mods. Habe NMM aktualisiert, alle Mods aktualisiert und den Beth Launcher auch alles am laufen. Modding in Fallout 4 ist einfach nervig. Das ein Patch mal ein paar Mods zerschießt ok, ist normal. Aber das nach jedem Patch jedes Mal keine einzige Mod läuft und man dann noch diesen Mistlauncher von denen auch noch benutzen muss ist zum brechen. Ich bin aktuell dabei das Game gar nicht mehr zu zocken. Ich werde warten bis Beth einfach keinen Patch mehr bringt und die Community dann wieder die Fehler angeht und dann klasse Mods kommen. Aktuell macht zocken mit vielen Mods wenig Sinn.
      • Von g-13mrnice Software-Overclocker(in)
        Zitat von repe
        Bei mir hats funktioniert, inden ich alle Mods via Nexus Manager de- und wieder reaktivierte. Ich hab jedoch nur ein paar Texturmods und das Classic-music Mod drauf.
        Dito, HD Texturen & Wettersystem. Bisher erfreut sich mein nudistisches Ödland auch in Version 1.5 bester Gesundheit
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194011
Fallout 4
Fallout 4: PC-Mods funktionieren mit Patch 1.5 nicht - Lösungsansätze
Mit dem Patch 1.5 für Fallout 4 gibt es im Endzeit-Rollenspiel jetzt zwar den Survival-Modus, leider funktionieren bei vielen Spielern seit dem Update die Mods nicht mehr. Beim Laden von Spielständen stürzt das Spiel teilweise ab, die Community hat jedoch schon ein paar Lösungsansätze für das Problem gefunden.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/pc-mods-probleme-patch-15-loesungen-1194011/
01.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/fallout_4_mods2_0002-pc-games_b2teaser_169.png
news