Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von tandel Freizeitschrauber(in)
        So wie ich es verstehe, wurden die Mods aus dem Nexus geladen (sie waren nicht mal im PC Bereich bei Bethesda verfügbar) und dann für die Konsole hochgeladen.

        Das hat nichts mit Vorenthalten der Mods für Konsolenspieler zu tun, sondern mit dem Fokus auf den Nexus, der nun seit vielen Jahren eine funktionierende Community ist.

        Ich stelle meine Mods auch erst mal ausschließlich im Nexus zur Verfügung, denn dort bekomme ich direktes Feedback und Verbesserungsvorschläge.
        Wer über den Nexus am PC moddet, der nimmt sich halt hin- und wieder auch mal Zeit für ein ausführliches Feedback. Auf Konsole und auch in der Modschnittstelle von Bethesda auf dem PC ist man im Konsummodus: Geht: So soll es sein. Geht nicht: Was für einen Dreck hat dieser W.... da zusammengestümpert ?
      • Von Noctua BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rizzard
        Zum einen sollte eine kostenlose Mod natürlich kostenlos bleiben.
        Das ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit an der es eigentlich nix zu rütteln gibt.
        Zitat von Rizzard
        Mit Leistung anderer Geld machen, großes Kino.
        Leider nimmt das heutzutage immer mehr zu, vorhanden war das aber schon immer.
        Zitat von Rizzard
        Wenn eine übernommene PC-Mod auf der X1 nicht fruchtet, müsste doch eher derjenige eine auf den Deckel bekommen, welcher die Mod für X1 anbietet, und nicht der Urheber am PC.
        Siehe übersetzter Text in Post 22 von FortuneHunter. Hier wird die Verantwortung an den ursprünglichen Modentwickler abgewälzt, obwohl dieser die Mod nicht für X1 erstellt hat. Und der Dieb wird sogar noch von der Community gefeiert, siehe dazu der Post von Blechbuch.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Noctua
        Nicht wenn man dafür Spenden nimmt, ohne sie weiter zugeben. Und auch nicht, wenn die Mod gar nicht für andere Plattform entwickelt wurde.
        Zum einen sollte eine kostenlose Mod natürlich kostenlos bleiben.
        Mit Leistung anderer Geld machen, großes Kino.

        Wenn eine übernommene PC-Mod auf der X1 nicht fruchtet, müsste doch eher derjenige eine auf den Deckel bekommen, welcher die Mod für X1 anbietet, und nicht der Urheber am PC.
      • Von Noctua BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rizzard
        @Steelbook:
        Ich denke wenn man zumindest den Namen des Modders mit anbringen würde, und erkenntlich wäre das die Mod nicht von xy ist, wäre es garkein Problem.
        Nicht wenn man dafür Spenden nimmt, ohne sie weiter zugeben. Und auch nicht, wenn die Mod gar nicht für andere Plattform entwickelt wurde. Ich empfehle dir mal das verlinkte Video aus Beitrag #18 von Schinkennudel anzuschauen. Da wird zwar viel auf die Konsoleros geflucht (Was angesichts der Reaktionen aus der Konsolencommunity aber auch kein Wunder ist), aber es wird von einem betroffenen Modder auch gut erklärt warum er seine Mods nicht für Konsole veröffentlicht. Mich würde nicht wundern, wenn die Modder in Zukunft nach Möglichkeiten suchen werden, einen Betrieb auf Konsole zu unterbinden. Oder sie ignorieren das nächste Bethesa-Spiel einfach mal und modden nix dafür.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        @Steelbook:
        Ich denke wenn man zumindest den Namen des Modders mit anbringen würde, und erkenntlich wäre das die Mod nicht von xy ist, wäre es garkein Problem.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197817
Fallout 4
Fallout 4: Zunehmend Copyright-Verletzungen bei Mods für Xbox One
Der Mod-Support für Fallout 4 auf der Xbox One lief gut an, aber nun mehren sich auch die Probleme. PC-Modder zeigen sich zunehmend überrascht darüber, dass Mods von ihnen ohne Einwilligung im Modbereich für die Xbox One auftauchen. Bethesda ist sich des Problems bewusst und empfiehlt, sogenannte DMCA-Takedown-Anfragen zu stellen.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Zunehmend-Copyright-Verletzungen-bei-Mods-fuer-Xbox-One-1197817/
09.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/Fallout-4-Far-Harbor-Screenshots-1--pc-games_b2teaser_169.png
news