Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ARCdefender Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rizzard
        Das der Preis runter geht ist ja auch logisch. Auch wenn die X1 sich schlechter verkauft, herrscht immer noch Wettbewerb.
        Und das da keine Wunderoptimierungen in den nächsten Jahren kommen, erwartet auch keiner.
        Was man maximal erwartet sind anständig optimierte Spiele, nicht mehr und nicht weniger.


        Ja das hört sich Realistisch an und wenn Fortunehunter das so auch gesagt hätte, hätte ich nicht den Spruch mit der rosaroten Brille gemacht.
        Bei Ihm klang das aber Alles etwas anders und für mich klang das nach rosaroter Brille.
      • Von TheLax PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Soulsnap
        Na wer hat dir denn den Kram erzählt?^^
        Wenn man Ubisoft als Referenz nimmt (man denkt jetzt "Ubisoft??? Deren Games sind auf dem PC unbeliebt wie trockenes Brot") dann ist der PC sogar der zweitstärkste Absatzmarkt nach der PS4.
        10% sind mal gaaaaaaanz weit daneben.
        Bezogen auf das gesamte Portfolio eines Publishers stimmt das auch nicht, aber heruntergebrochen auf die jeweiligen Titel, welche zeitgleich für Konsolen und den Pc erscheinen kommen wir da schon ziemlich nah an die Realität dran. Call of Duty ist zum Beispiel so ein Fall, da wundert es mich eigentlich, dass es noch eine Pc-Version gibt. Im übrigen macht die Betrachtung Pc und Konsolen nur dann Sinn, wenn du die Konsolen zusammengefasst betrachtest und nicht auf die jeweiligen Modelle der einzelnen Hersteller aufspaltest. Andernfalls müssten wir das auch beim Pc machen und niemand wird in Erfahrung bringen können auf wievielen Alienware oder Acer PCs Fallout 4 gespielt wird. ^^
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Das der Preis runter geht ist ja auch logisch. Auch wenn die X1 sich schlechter verkauft, herrscht immer noch Wettbewerb.
        Und das da keine Wunderoptimierungen in den nächsten Jahren kommen, erwartet auch keiner.
        Was man maximal erwartet sind anständig optimierte Spiele, nicht mehr und nicht weniger.
      • Von ARCdefender Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rizzard
        Nimm mal deine schwarzweiß Brille ab.
        Wenn das dein Gegenargument ist brauchen wir hier gar nicht weiter zu Diskutieren.

        Fakt ist die PS4 hat sich gut verkauft, Fakt ist aber auch das der Markt nun langsam gesättigt ist, somit muss der preis runter, vor allem in Japan, dort läuft die PS4 nämlich alles andere als gut, darum gab es auch dort die erste Preissenkung und erst dann folgte der US und EU Markt.

        Und wer immer noch glaubt das es eine Steigerung bei PS4 und Xbox One in der Grafik gibt, wie man sie bei der PS3 und der X360 mit ihren unbekannten Costumchips gegeben und gesehen hat, ist ganz einfach auf dem Holzweg.
        PS4 und One haben 08/15 PC Hardware, bis auf den ESRam in der One. Die Hardware ist mit modernen Engines am Ende und nun wird angefangen Downgrades machen, AC Syndicate, oder aber die Auflösung wird auf 900p bzw 720p gesenkt.
        Jeder der sich ein wenig mit Hardware auskennt weiss das die aktuellen Konsolen alles andere als das Gelbe vom Ei sind.
        Da braucht man nix schön zu reden.

        (edit) Als die PS3 Ende 2006 auf den Markt gekommen ist, war Sie auf der Höhe der zeit, zog da fast mit Highend PCś gleich. Es dauerte lang bis die Entwickler den Cell zu bändigen wussten, aber Sie hatte Dampf.
        Darum konnte sie sich und auch die X360 so lange am Markt halten. Die PS4 und auch die One werden nicht diese Laufzeit haben. Bei der One bin ich mir sogar sicher das es die letzte Konsole von Microsoft gewesen sein wird, die Hardware ist für MS ein Desaster, auch wenn Sie es nicht zugeben wollen. Hatr schon einen Grund warum ehemals Exklusivtitel wie Quantum Break nun auch auf dem PC umgesetzt werden.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ARCdefender

        Nimm mal deine rosarote Konsolenbrille ab.
        Nimm mal deine schwarzweiß Brille ab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177371
Fallout 4
Fallout 4: Vergleich der Bildraten auf Konsole und PC [Update: Neue Grafikkarten]
Ab 10.11. können sich PC-Spieler hierzulande in das Ödland von Fallout 4 begeben. Im Vergleich zu den Konsolenversionen zeigt sich, dass dabei ein Mittelklasse-Rechner genügt, um eine bessere Optik und eine höhere Bildrate zu erreichen, als auf der Playstation 4 und der Xbox One. Letztere krankt zudem an einem störenden Problem.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Vergleich-Bildraten-Konsole-und-PC-1177371/
10.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Fallout4_graph01-pcgh_b2teaser_169.jpg
fallout 4,bethesda
news