Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von R_Apid_Pr0
        Und weist du was das sind ?
        Pre-Rendered Animations.
        Dann kann jeder sowas. Daran ist auch nichts besonderes. Du musst es aber schaffen solche Auszüge LIVE! ins Spiel zu bekommen. Also immer dann wenn du auf einen NPC zugehst und ihn ansprichst egal aus welcher Position. Sowas ist einfach extrem Aufwendig und kosten Performance wie hölle.
        Schon mal LA Noire gespielt?
        Ihr immer mit euren Fantasien. Live. Pre-Rendered. -> Real Time Rendering.
        Natürlich sind die Animationen wenn ich "Live" drauf zugehe auch vorgerechnet. Schließlich kann die KI ja nicht "Live" anhand des gesagten entscheiden, welchen Gesichtsausdruck es macht. Oder anhand des Gefühlszustandes. Und wenn sie nicht jedesmal völlig anders reagiert (je nach Gefühlszustand, Lage der Nation usw usf) bei derselben Frage, ist es eben genauso vordefiniert.
        Warum du diese Marketinglüge glaubst verstehe ich nicht, es ist genauso glatt gelogen wie "man nutzt den PC völlig aus" und man habe "das beste Geschtsanimationssystem, dass es gibt".

        Als Ausgangsbasis dient uns übrigens ein völlig gescriptetes, oder wie du es nennst "Pre-Rendered" Zwischensequenz. Und diese ist nunmal schaurig schwach. Von den Animationen her, aber auch vom Sprechertext.
        "Und das wird uns Kosten" soweit so gut, aber dann fängt er auch noch an, aufzuzählen "blablabla, und Credits". Kommt man sich nicht dumm vor, wenn man sagt es wird einen "Credits" kosten, ist es nicht auch ein bescheuerter Name für eine Währung? Also ich bin natürlich schon sehr kritisch, aber das Scriptwriting dieser Szene ist schon katastrophal, und die Animation sind wie schon erwähnt - MEH!

        Das beste was so möglich ist, zeigen also Konsolen dem PC seit einiger Zeit: Quantic Dream und die Uncharted Macher bzw Nvidia mit ihrem Faceworks. Letzteres wäre halt das absolute Maximum. Und ich dachte da will man hin. Faceworks ist nun doch schon wieder ein paar Jährchen alt, und selbst wenn, es jetzt noch keine GPU flüssig darstellen kann - das Spiel will eh ein paar Jahre bestehen bleiben. Was ist also der Grund warum man hier nicht das Maximum rausholt aber es doch behauptet?

        Recht netter Tech Talk von Uncharted 4
        https://www.youtube.com/w...
        Da reden sie auch ein wenig über dein "Live" und Pre-Rendered.
      • Von R_Apid_Pr0 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Rollora

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        hier in Animation:
        http://www.abload.de/img/...
        http://i.imgur.com/2QJaSp...
        http://abload.de/img/3559...
        http://i1.ruliweb.daumcdn...
        http://i.kinja-img.com/ga...
        http://fc00.deviantart.ne...
        http://gifyu.com/images/i...
        http://fc01.deviantart.ne...
        http://fc02.deviantart.ne...
        Oder das hier, unerreicht : http://www.whoateallthepi...

        https://youtu.be/80guchXq...

        Ich finde, was man uns hier als "bestes das derzeit möglich ist" zeigt, ist einfach Blödsinn und glatt gelogen, und das nervt. Und, dass man von Fans niedergemacht wird, und als hater dargestellt wird, obwohl es so offensichtlich ist, dass das nunmal nicht das beste mögliche ist nervt auch. Leider kann ich die Blindheit nicht heilen
        Und weist du was das sind ?
        Pre-Rendered Animations.
        Dann kann jeder sowas. Daran ist auch nichts besonderes. Du musst es aber schaffen solche Auszüge LIVE! ins Spiel zu bekommen. Also immer dann wenn du auf einen NPC zugehst und ihn ansprichst egal aus welcher Position. Sowas ist einfach extrem Aufwendig und kosten Performance wie hölle.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Notafreak

        Ich bin kein SC Fan und glaube auch, dass sie mit Geld um sich werfen, aber wer von dieser Gesichtsanimationstechnik ernüchtert und entäuscht ist steckt wohl tief im "ich finde crytek doof" sumpf.
        https://www.youtube.com/watch?v=G1eLecTsTSw

        mfg
        1)Crytek erstellt aber die Charakteranimationen nicht. Und nein ich finde weder Crytek noch RSI doof, höchstens die Yerli Brüder und ihre großkotzigen Aussagen. Aber RSI muss auch zuerst mal liefern. Ich werd' mir das Spiel schon holen, keine Angst - und dann auch selbst urteilen. Ich hab' auch schon Dinge gesehen, die mich beeindrucken. Aber die Gesichtsanimationen gehören nicht dazu.
        2) hast du dir mal die Gesichtszüge angesehen? Die sehen doch total daneben aus? Langsam und unrealistisch. Das gabs schon besser in manchen Spielen. Und genau daran störe ich mich: es wird jedem 100x gesagt, dass sie aktuelle PC Technik voll ausreizen, und dann gibt es einige ältere Spiele, sogar auf Konsole, die schon mindestens ebensogut aussehen.
        Und wenn hier echt noch jemand behauptet, die Gesichtszüge von Bishop sehen bisher am besten von allen Spielen aus, der sollte jetzt echt mal die rosa Brille abnehmen.
        Ich jedenfalls bin ernüchtert. Es sieht teilweise einfach arg verzögert aus, wenn man Menschen beim Reden ins Gesicht sieht, weiß man, dass komisch aussieht. Fast als wäre jemand mit einem früheren Schlaganfall dein Gegenüber. Spiele mit ähnlicher oder gar besserer Qualität gibt es nunmal schon:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        hier in Animation:
        http://www.abload.de/img/...
        http://i.imgur.com/2QJaSp...
        http://abload.de/img/3559...
        http://i1.ruliweb.daumcdn...
        http://i.kinja-img.com/ga...
        http://fc00.deviantart.ne...
        http://gifyu.com/images/i...
        http://fc01.deviantart.ne...
        http://fc02.deviantart.ne...
        Oder das hier, unerreicht : http://www.whoateallthepi...

        Dann natürlich diese PS3 Demo. 10 Jahre alte Hardware inzwischen
        http://ps3hits.ru/wp-cont...

        Oder ein über 10 Jahre altes Beispiel: http://fc09.deviantart.ne...
        Auch 10 Jahre alt:
        http://www.abload.de/img/...

        Zum Weiterlesen gerne hier
        http://neogaf.com/forum/s...
        Und hier
        http://www.neogaf.com/for...
        Läuft alles auf Konsolenhardware die schon Jahre alt ist.

        Doom 3 in der ersten Demo, 2001:
        https://youtu.be/80guchXq...

        Ich finde, was man uns hier als "bestes das derzeit möglich ist" zeigt, ist einfach Blödsinn und glatt gelogen, und das nervt. Und, dass man von Fans niedergemacht wird, und als hater dargestellt wird, obwohl es so offensichtlich ist, dass das nunmal nicht das beste mögliche ist nervt auch. Leider kann ich die Blindheit nicht heilen
      • Von SphinxBased Freizeitschrauber(in)
        das nervt.......was würde wie aussehen wenns die und die engine wäre...einfach lächerlich ständig und bei jedem game solche vergleiche heranzuziehen.
        und dann ausgerechnet noch die XXXengine die sowieso schon lange nicht mehr das ist was sie mal war
      • Von Notafreak PC-Selbstbauer(in)
        Das einzige, das langweiliger als diese Screenshots ist, ist Rolloras endloses Cryengine gebashe.
        In jedem Tread immer das selbe...
        Ein pseudoproffsioneller Hintergrund macht eine persönliche Meinung nicht zu einer interessanten Diskussion.

        Es geht hier nur um ein paar (fade)Screenshots von einem kleinen Projekt.

        Und es wird noch weitere Nachrichten geben weil
        a.)es eine deutsche Spieleschmiede ist und gerade einige gute Projekte in der Mache sind die ihre Technik nutzen
        b.)sie grafisch und technisch vorrantreiben was eines der Kernthemen eines extreme-pc-games-hardware magazins ist

        Das wird sich nicht ändern, nur weil einer die Optik zu steril und spiegelnd und Bonbongrafik findet und einen Groll auf Crytek hat.

        Zitat von Rollora
        Bei CIG war ich erst kürzlich ernüchtert: da gibt man Millionen für Schauspieler aus, behauptet die beste Engine und die besten Gesichtsanimationen die am PC möglich sind zu haben, dann seh' ichs mir an und war mal eher... naja enttäuscht. Das triffts noch milde
        Ich bin kein SC Fan und glaube auch, dass sie mit Geld um sich werfen, aber wer von dieser Gesichtsanimationstechnik ernüchtert und entäuscht ist steckt wohl tief im "ich finde crytek doof" sumpf.
        https://www.youtube.com/watch?v=G1eLecTsTSw

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177754
Fallout 4
Fallout 4: So würde der Vault-100-Bunker mit Cryengine aussehen
In Fallout 4 kommt die von Bethesda entwickelte Creation Engine zum Einsatz - viele Spieler würden sich hier eine andere Engine wünschen. Ein Entwickler von Cloud Imperium Games hat nun kurzerhand den Vault-100-Bunker aus Fallout 4 in der Cryneinge nachgebaut und somit gezeigt, wie Fallout 4 mit einer anderen Engine aussehen würde.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Vault-100-mit-Cryengine-1177754/
15.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/robert-stephens-blast-door-pcgh_b2teaser_169.jpg
news