Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Iconoclast
        Zum Beispiel? Also aus diesem Jahr fällt mir da nichts ein. Bloodborne war noch sehr, sehr gut, aber sonst? Zumindest mich hat nichts anderes so reingezogen, wie der Hexer. MGS 5 wäre ein Kandidat gewesen, aber das ist ja leider auch die Böschung runtergeknallt.
        Nur um mal ein paar zu nennen:

        Bessere RPG-Mechaniken: Pillars of Eternity, Wasteland 2, ...
        Besseres Storytelling: Pillars of Eternity, Tales from the Borderlands, ...
        Besseres Gameplay: Divinity: Original Sin Enhanced Edition, Bloodborne, ...

        Wie gesagt, Witcher 3 war insgesamt gesehen ein super Spiel. Aber es war nicht in allen Einzeldisziplinen ohne Konkurrenz bzw. der Klassenbeste dieses Jahr. Außerdem - wie Kinguin schon korrekt angemerkt hat - ist Witcher 3 auch nicht in allen Elementen besser als Witcher 2 und das ist imo für einen Seriennachfolger immer problematisch.

        P.S.: Natürlich alles nur meine Meinung.
      • Von Kinguin
        Vielleicht zB Starcraft 2 LoV oder Pillars of Eternity ? Ist halt Geschmackssache,und kommt eben drauf an,was man alles selbst so gespielt hat.Ich fand auch Ori and the Blind Forest sehr schön,für manch andere war es eventuell Rocket League oder so.

        MGSV mag zwar kein gutes MG gewesen sein,aber es war spielerisch durchaus ein starkes Spiel.TW3 war im Vergleich zu seinen Vorgängern aber auch storytechnisch schwächer,und darauf möchte Scholdarr wohl hinaus.Und TW3 hatte auch so seine anderen Schwächen.(zB auch das Inventarsystem oder auch die Balance, jetzt mal im Ernst du bist schnell zu übermächtig)
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Zum Beispiel? Also aus diesem Jahr fällt mir da nichts ein. Bloodborne war noch sehr, sehr gut, aber sonst? Zumindest mich hat nichts anderes so reingezogen, wie der Hexer. MGS 5 wäre ein Kandidat gewesen, aber das ist ja leider auch die Böschung runtergeknallt.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Iconoclast
        Das Spiel spielte dieses Jahr einfach in einer vollkommen eigenen Liga, ein AAAA Titel.
        World Building/Design ist nur ein Element eines Spiels, wenn auch ein wichtiges (für die Art von Spiel). Wichter 3 war da in der Tat herausragend, aber zu einem wirklich herausragenden Gesamt-Spiel ("AAAA") gehört imo mehr dazu. Dafür muss jedes einzelne Spielelement auf einem herausragenden Niveau. Es gab durchaus andere Titel dieses Jahr, die in anderen Aspekten ebenso großartig oder besser waren als der Hexer (und nein, Fallout 4 gehört nicht dazu)...
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        The Witcher 3, eindeutig. Kein Spiel hat mich dieses Jahr mehr über so viele Stunden bei der Stange gehalten wie dieses. Die Qualität der Nebenquests ist durchweg auf einem höheren Niveau, als bei gefühlten 95% der Hauptstorys anderer AAA Titel, Fallout, i'm looking at you.
        Dazu die unglaublich detaillierte Welt. Skellige sucht da Seinesgleichen, noch niemals habe ich so unglaublich atmosphärische Landschaften in einem Spiel bereist wie da. Und selbst nach 200+ Stunden kehre ich da gerne nochmal hin zurück und reite einfach mal eine halbe Stunde quer über die Inseln, ohne irgendwas zu machen. Mit der Musik dabei einfach göttlich: https://www.youtube.com/w...

        Als ich das erste Mal auf Skellige war und die Frau angefangen hat zu singen, während man mit dem Pferd durch die Wiesen streift und im Hintergrund die Eisberge sieht... das erste Mal seit Jahren war ich förmlich mal wieder von einem Spiel geflashed. Das hat vorher nur S.T.A.L.K.E.R. geschafft, als das damals neu war und ein Stalker bei Regen in einem Gebäude angefangen hat Gitarre zu spielen, während das Wasser auf's Dach prasselt und zwei andere Stalker im Hintergrund reden und lachen.

        Das Spiel spielte dieses Jahr einfach in einer vollkommen eigenen Liga, ein AAAA Titel. Leider hat es mich im Punkt der Open World Games auch geschädigt, Fallout 4 habe ich nach ein paar Stunden bereits gelangweilt ausgemacht. Der Qualitätsbruch, wenn man vorher mit dem Hexer rumgereist ist, ist einfach zu extrem.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180256
Fallout 4
Spiel des Jahres 2015: Fallout 4, The Witcher 3 oder GTA 5?
Bis zum 5.1.2016 läuft noch die traditionelle PCGH-Leserwahl, wo unter anderem das beste PC-Spiel des Jahres gesucht wird. Auch wenn der Zwischenstand nicht öffentlich ist, kann man jetzt schon sagen, dass das Rennen zwischen Fallout 4, The Witcher 3 und GTA 5 entschieden wird.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spiel-des-Jahres-2015-1180256/
07.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Fallout_4_Bruderschaft_2-pc-games_b2teaser_169.jpg
news