Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von nibi030 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Seit dem Patch läuft das Spiel bzw die Frames wesentlich instabiler:

        vor dem Patch stabil 60Fps mit seltenen Drops auf 55-58FPS

        Nach dem Patch: 60FPS eher selten, gerade nach dem Laden die erste Minute 30-40 FPS und immer wieder massive Drops von 60 auf 40FPS

        Das nervt mal richtig, ich wünschte ich könnte den Patch zurückrollen! Mal abgesehen davon das ich auf einmal zwar in bestimmten bereichen speichern kann, diese dann aber nicht mehr laden kann.
        Habe auch schon einen reinstall durchgeführt, ohne Auswirkung.

        HW:

        4770K 4.7Ghz
        780ti 1190Mhz
        16GB RAM 2166 MHZ

        Also an der HW kann es nicht liegen...alles in allem ein Fail! Davor hatte ich nichts zu beklagen an der Performance.
      • Von Medcha Freizeitschrauber(in)
        Zitat von BxBender
        Unrechtmäßig zu viel gehypt wird hier an offizieller Stelle jedenfalls nicht.
        Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber dein oben Zitiertes ruft bei mir Protest auf. Wenn das Wort "gehypt" benutzt wird, ist schon was schiefgelaufen. Jeder Mist wird gehypt und der offensichtliche Unterschied zwischen Guter Ware und SPAM ist auf den ersten Blick nicht mehr zu erfassen.

        Dicke Lippen von dummen und unwichtigen Menschen werden gehypt, unwichtige technische Neuerungen > Edge Dislpay von Samsung, der neue Tatort wird übelst gehpyt und das neue umweltprogramm von irgendeinem Ministerdepp usw.
        Alles wird gehypt, ergo alles ist unwichtig. Das ist nämlich die logische Folge dieser Wertung. So ist es aber nicht. Es gibt sehr wohl Dinge, die wirklicih wichtig sind. Bloß versinken diese im Nichts, da ja Bandbreite und Aufmerksamkeit für Gehyptes genutzt wird... und durch Nord-Ostsee-Kanal können auch nicht 3 große Schiffe nebeneinander fahren...

        Ich empfinde dieses Gehype als einer der großen Gefahren für unsere Gesellschaft.
      • Von BxBender Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Freakless08
        Ich denke eher das viele Spieler einfach nach dem Namen gehen und Fallout wird in den Medien eben mehr geypt als Witcher, wenn ich schon an die ganzen Artikel hier auf PCGH denke. Täglich irgend etwas mit Fallout.
        Komisch. Vor und nach dem Release von Witcher 3 hätte man auch das Gleiche vermuten können. Selbst bei Steam wurde man Monatelang täglich mit selbst erstellten wahren Bilderorgien bombardiert.
        Und man stelle sich vor, das ist in der Vergangenheit auch bei anderen guten Spielen passiert. Je höher und breitgefächerter das Interesse, desto mehr wird man auch darüber reden und berichten.
        Falls es dich nicht interessiert, klicke einfach weg oder scrolle schneller weiter. Unrechtmäßig zu viel gehypt wird hier an offizieller Stelle jedenfalls nicht.
      • Von Arkonos66623 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Freakless08
        Ich denke eher das viele Spieler einfach nach dem Namen gehen und Fallout wird in den Medien eben mehr geypt als Witcher, wenn ich schon an die ganzen Artikel hier auf PCGH denke. Täglich irgend etwas mit Fallout.
        Naja es gibt auch Leute die dieses Endzeit feeling einfach mögen. Geschmäcker sind halt verschieden. Eine Bekannte von mir baut wie blöde in Fallout 4(mit MOD) und hat Spaß daran, mir währe das zu langweilig.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DerDoofy
        Ich mag nicht glauben, dass Witcher 3 zu anspruchsvoll für viele Leute gewesen ist. Aber dass sehr viele Leute Fallout 4 als das bessere Spiel empfinden, das wirkt für mich nicht nachvollziehbar und gerechtfertigt.
        Ich denke eher das viele Spieler einfach nach dem Namen gehen und Fallout wird in den Medien eben mehr geypt als Witcher, wenn ich schon an die ganzen Artikel hier auf PCGH denke. Täglich irgend etwas mit Fallout.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180584
Fallout 4
Fallout 4 Patch 1.02: Fps-Steigerungen auch durch Grafik-Downgrade?
Bethesda verbessert die Performance in der Fallout-4-Region Corvega durch Patch 1.02 Userberichten zufolge durch ein Grafik-Downgrade. Die dynamischen Schatten wurden an einigen Stellen entfernt, wodurch das Spiel deutlich besser läuft, aber eben auch schlechter aussieht.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Performance-Verbesserungen-Grafik-Downgrade-1180584/
10.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/Fallout_4-pcgh_b2teaser_169.png
fallout 4,grafik,bethesda
news