Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von Kinguin
        Um noch kurz was zu F4 zu sagen:
        Erhebt Fallout nicht den Anspruch eine ernste,glaubhafte Geschichte zu erzählen,welches auf unserem Planeten Erde spielt,nur eben in einer alternativen Timeline,wo eine Nuklearer Krieg die Welt vernichtet hat? Klar hat man da Einiges an Freiheiten,aber eben nicht alle.Ich weiß aber auch nicht,wie viel sich das Spiel erlaubt.Wie gesagt die Kühlschrankgeschichte war jetzt nicht mein Kritikpunkt.
        Fallout geht seit dem ersten Teil der Serie humorvoll mit der Realität um. Grundlage sind die Science-Fiction-Vorstellungen der 50er Jahre (und auch hier eher die billigen denn komplexen Szenarien), gewürzt mit Parodie und Satire. Die "Naturgesetze" der Fallout-Vorbilder unterscheiden sich also in den Bereichen Explosivstoffe, Antriebstechnik und Biologie deutlich von der realen Welt.

        Zitat von turbosnake
        Da es New Vegas gibt wissen wir das eine Person die sehr alt ist, seinen Schutzraum nicht verlassen kann.
        Würde das auf alle Charaktere zutreffen, dann wäre die Spielwelt leer.
        Fallout 3s Vault 112 zu Folge können circa 270 Jahre alte Körper (von Braun) in der Welt von Fallout noch in gutem Zustand sein.
      • Von blautemple BIOS-Overclocker(in)
        Du bist aber auch nur am meckern oder?
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von INU.ID

        Die Logik mit der hier so oft Argumentiert wird basiert aber immer nur auf dem ersten Fall, der Realität. Es macht folglich nicht wirklich Sinn, diese Logik auch auf Fall 2 und 3 .
        Und was hat das mit Logik innerhalb eines anderen Universums zu tun?
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von turbosnake
        Ich verstehe nicht was du meinst
        Fall 1: In der uns bekannten Realität fließt Wasser quasi immer nach unten. Bei 99% der Autounfälle gibt es keine Explosion.
        Fall 2: In einem Film oder Spiel, welches auf der uns bekannten Realität aufbaut (ohne Fantasie-Elemente, Beispiel Tatort/Cobra11/James Bond), kann das Wasser nach unten fließen, muß es aber nicht. Hier explodieren 99% der verunfallten Autos.
        Fall 3: In einem fiktiven Universum mit fiktiver Physik kann Wasser auch mal gleichzeitig hoch und runter fließen. Hier explodieren Autos dann schon mal mit einem Atompilz. Oder es gibt einen fliegenden Glücksdrachen namens Fuchur, oder Superman...

        Die Logik mit der hier so oft Argumentiert wird basiert aber immer nur auf dem ersten Fall, der Realität. Es macht folglich nicht wirklich Sinn, diese Logik auch auf Fall 2 und 3 anzuwenden.

        Rest siehe meine vorangegangenen Postings.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von INU.ID
        Das muss sie nicht einmal dann, wenn sie (die fiktive Welt) die Realität zur Vorlage hat.
        Ich verstehe nicht was du meinst und halte es trotzdem für sinnlos.

        Zitat
        Und wenn, dann folgt sie einer fiktiven Logik.
        Du widersprichst dir, da du in Satz eins sagt sie muss nicht logisch sein.

        Zitat
        Wie gesagt, du kannst eben nicht mit realer Logik ein Fantasieprodukt analysieren, und erwarten das du dir damit alles erklären kannst.
        Das habe ich nie gesagt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179116
Fallout 4
Fallout 4: PR-Mann Hines genervt von Realismus-Debatte
Bethesdas PR-Mann Pete Hines zeigt sich, wohl auch zu Recht, genervt von der Realismus-Debatte in Fallout 4. Die Spieler bombardieren seinen Twitter-Account, während Hines versucht, sich der ohnehin sinnlosen Diskussion möglichst zu entziehen.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/PR-Mann-Hines-genervt-von-der-Realismus-Debatte-1179116/
26.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Fallout_4_Screenshots__1_-pc-games_b2teaser_169.jpg
news