Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Fallout 4: Mods auch auf Playstation 4 und Xbox One

    Fallout 4: Mods auch auf Playstation 4 und Xbox One  (1) Quelle: Bethesda

    Fallout 4 wird Mods auch auf Playstation 4 und Xbox One unterstützen, wie Bethesda auf der E3 bestätigte. Über Details hat man sich noch nicht ausgelassen, aber die Mods werden auf der Playstation 4 später erscheinen als auf der Xbox One.

    Noch vor wenigen Wochen versuchten Bethesda und Valve mit Mods in Skyrim Geld zu verdienen. Die Idee kam bei vielen nicht gut an und der Aufschrei war groß. Auf der E3 gab man nun bekannt, dass Fallout 4 auch auf der Konsole Mods unterstützen wird, die für den PC entworfen wurden – kostenlos. So klein die Ankündigung wirken mag, so groß ist ihre Tragweite, denn Microsoft und Sony öffnen ihre Systeme.

    Für die Xbox One, wo die Mods etwas früher kommen, und die Playstation 4 ist das ein großer Schritt. Mods auf Konsole waren bisher eher ein Ding der Unmöglichkeit. Spannend wird daher auch die technische Umsetzung. Recht wahrscheinlich ist ein System ähnlich des Steam Workshop, über das im Spiel Mods heruntergeladen werden können, die man verwenden will.

    Allerdings äußerte man sich noch nicht zu technischen Details. Man wird also erst sehen müssen, wie genau die Funktion umgesetzt ist und ob sie sich auf andere Spiele überträgt. Ein Forza Motorsport 6 wäre gewiss auch ein Spiel, an dem sich viele Modder versuchen würden, aber das dürfte wohl kaum mit dem Season Pass im Einklang stehen, über den diverse Fahrzeug-DLCs an den Fahrer gebracht werden.

    01:00
    Fallout Shelter: Vault Manager für iPhone und iPad im E3-Trailer

    Das Spiel, das schon seit 2009 in Arbeit ist, startet im Jahr 2077 noch vor dem Atomschlag, der die Eltern des Protagonisten – zu diesem Zeitpunkt noch ein Baby - in den "Vault 111" fliehen lässt. Hier setzt auch der Charakter-Editor an, in dem die Gesichter der Eltern erstellt werden, von denen dann deren Kind das Aussehen erbt. Im Spiel selbst kann der Charakter mit Hunderten Fähigkeiten angepasst und damit viele verschiedene Spielweisen unterstützt werden. Weitere Details entnehmen sie der Ankündigung von Fallout 4. Das Spiel kommt am 10.11. in den Handel. Eine ausführliche Vorschau zu Fallout 4 finden Sie in einem separaten PCGH-Artikel.

    02:05
    Fallout 4: Trailer-Grafik im Vergleich zu Fallout 3
    Spielecover zu Fallout 4
    Fallout 4
    Wissenswert: Mehr Informationen zum Thema finden Sie in:
    Fallout 4 FAQ: Release, Systemanforderungen, Gameplay und mehr
  • Fallout 4
    Fallout 4
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    10.11.2015

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Ifosil
    Sprich die Konsoleros schmarotzen unsere Mods.... prima.
    Von FortuneHunter
    Das glaube ich erst wenn ich es sehe ... Modsupport auf Konsolen hatten sie auch für Skyrim versprochen ... geworden…
    Von Scholdarr
    Nichts steht so sehr für die Freiheit am PC wie Modding. Das passt nicht die Bohne zu den Konsolen, wo keinerlei…
    Von Iconoclast
    Ja, nicht? Wie kommt man da nur drauf, wenn man sich die Top Listen der Mods so anguckt? Die Grafikmods machen die…
    Von Kyrodar
    Bezeichnend wie du erst an Grafikkram denkst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162035
Fallout 4
Fallout 4: Mods auch auf Playstation 4 und Xbox One
Fallout 4 wird Mods auch auf Playstation 4 und Xbox One unterstützen, wie Bethesda auf der E3 bestätigte. Über Details hat man sich noch nicht ausgelassen, aber die Mods werden auf der Playstation 4 später erscheinen als auf der Xbox One.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Mods-auch-auf-Playstation-4-und-Xbox-One-1162035/
16.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Fallout4_E3_YaoGuai_1434324028-pc-games_b2teaser_169.jpg
fallout 4,bethesda
news