Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DasUndingLing Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Guallamalla
        Eben nicht. TAA kommt nicht an die Bildqualität von MSAA heran. Und nein 1440p kostet zuviel Leistung.


        Was wirklich unschön an diesem TAA ist, dass es in der Bewegung furchtbar unscharf wird. Desto niedriger die Auflösung desto widerlicher wird es. Zumindest wenn die Bildfläche gleich bleibt. Unter 4k kann man es ertragen, aber temporale Kantenglättung habe ich schon besser gesehen (z.B. in WOT sieht es erheblich besser aus). Was wirklich schlimm ist, sind diese eigenartigen Framerateneinbrüche, selbst wenn man Objekte betrachtet die nicht Aufwendig sein sollten (ich rede hier von einer leeren Wand, betrachte ich diese Wand bricht die Frameraten von 60->30 ein und es stottert (R9390x) der Effekt tritt ab >1080p auf). Diese Framerateneinbrüche hatte ich mit der GTX770 nicht! Nach Abschaltung von Volumetric Lighting kommen diese Bildrateneinbrüche nicht mehr vor! 4k ist nun spielbar für mich mit 45-60 Frames und FreeSync.

        Bis jetzt konnte ich diese Spiel nicht wirklich spielen, da die Performance einfach zu schlecht war. Mit dem Crimson 16.2 ist es erheblich besser geworden, aber schön ist etwas anderes.
      • Von Guallamalla Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Yueri
        TAA ist doch super, um Meilen besser als MSAA, SMAA usw.
        Wenn du ein ruhiges Bild willst downsample oder nutze Super Sampling, 2560x1440 schafft selbst jede Mittelklasse Karte, musst ja nicht alles maxen.
        Eben nicht. TAA kommt nicht an die Bildqualität von MSAA heran. Und nein 1440p kostet zuviel Leistung.
      • Von Yueri Gesperrt
        Zitat von DieLutteR
        Also nach 4 Stunden Spielzeit muss ich zur Grafik sagen: Sie ist schon sehr stimmig, es gibt auch viele matschige Texturen, aber im Großen und Ganzen sieht das Spiel schick aus.
        Schlimm sind die Gesichter, Mimiken und vor allem die Haare.
        Ich habe auf UHD + High (ohne AA) häufiger Framedrops auf 30fps und dann ist es, gerade in Kämpfen, schwierig gut zu zielen.
        Ich hoffe, dass das noch irgendwie gepatched werden kann


        Wie sind deine Frames in UHD? Mit meiner übertakteten 970 GTX (1500/2000), ebenfalls alles auf High + TAA komme ich mit UHD zwischen 35 und 50fps, je nach Situation.
      • Von DieLutteR Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also nach 4 Stunden Spielzeit muss ich zur Grafik sagen: Sie ist schon sehr stimmig, es gibt auch viele matschige Texturen, aber im Großen und Ganzen sieht das Spiel schick aus.
        Schlimm sind die Gesichter, Mimiken und vor allem die Haare.
        Ich habe auf UHD + High (ohne AA) häufiger Framedrops auf 30fps und dann ist es, gerade in Kämpfen, schwierig gut zu zielen.
        Ich hoffe, dass das noch irgendwie gepatched werden kann
      • Von unthinkable PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von uka
        Ich kann mich nicht daran erinnern, das Bethesd jemals Grafik von F4 gezeigt hat, die besser war, als das was im Spiel ist. Warum sollte es hier also Grund für Aufregung geben? Bei W3 gab es einen Downgrade der lange bestritten wurde - das ist was ganz anderes.



        Damit wollte ich auch nicht sagen ,dass bei FO4 ein Downgrade stattgefunden hat, ich wollte nur zeigen ,dass auch über Witcher 3 gesagt wurde es habe eine schlechte Grafik und jetzt wird es immer als positives Beispiel herangezogen( was es ja meiner Meinung nach auch ist).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177356
Fallout 4
Fallout 4: Grafikoptionen im Screenshot-Vergleich
Nvidia hat seinen Guide zu Fallout 4 veröffentlicht, der zahlreiche Screenshot-Vergleiche zu den verschiedenen Grafikeinstellungen enthält. Die bieten eine gute Basis, um zu entscheiden, auf welche Effekte man im Zweifel verzichten kann.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Grafikoptionen-Screenshot-Vergleich-1177356/
10.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Depth_of_Field_Bokeh-pcgh_b2teaser_169.jpg
fallout 4,grafik,nvidia,bethesda
news