Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Iconoclast BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von kero81
        http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/834798d1435403211-fallout-4-bethesda-plante-urspruenglich-einen-mehrspieler-modus-fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.png

        Fallout mit einem 2 Spieler Koop wäre doch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo... GUT! JEDES Spiel kann einen Koop Modus vertragen. Man muß ihn ja nicht nutzen... wie Konsolen. Also echt, ich hätte einen Koop Modus sehr begrüßt. In Borderlands hats ja auch gut funktioniert, Solo wie im Koop. Mann...
        Das Problem ist aber, dass ein Koop Modus bei solchen Spieler immer die Atmosphäre komplett zeschießt. Ich kenne kein Coop Game, bei dem nicht am laufenden Band "*******" gemacht wird, was ja durchaus Spaß macht, aber in solchen Spielen hat das imo nix zu suchen. Gute Entscheidung.
        Zumal dann immer so super Ideen mit an Bord sind, dass man bestimmte Ausrüstung nur im MP freizocken kann usw.
      • Von ParanoidAndroid Komplett-PC-Käufer(in)
        Wie gut, dass sich dieses Geschwür namens "Mehrspieler-Modus" nicht in jedem Spiel festfrisst.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Ich stelle mir grade vor, dass so etwas ähnliches entsteht wie TESO ... Plötzlich ist das Atomare Ödland von Vault-Überlebenden überlaufen ...

        Im Prinzip eine sehr grauselige Vorstellung, die nichts mehr wirklich mit Fallout zu tun hat.
        Ich habe die Beta von TESO gespielt und mir ist noch eine kleine Nebenquest sehr gut in Erinnerung geblieben:

        Es sollte für eine Diebesgildenqueste eine sehr seltene Flasche Wein beschafft werden. Genau ein Exemplar davon war bei örtlichen Wirt zu bekommen .... 25 Spieler haben die Kneipe belagert, weil jeder auf den Respawn gewartet hat.
        Muss dann immer hieran denken, dass die Situation gut darstellt: Shakes & Fidget - Questing

        Das war einer der ausschlaggebenden Punkte, warum ich bei MMOs mein Dolch und Bogen an den Nagel gehängt habe und endgültig zu den Singleplayerspielen zurückgekehrt bin.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von AMD-CPU
        Gute Entscheidung, ich muss nicht bei jedem Spiel einen Multiplayer haben, grade bei Fallout macht die Einsamkeit im Ödland einen großen Teil der Atmosphäre aus.
        Stimme ich voll zu.
        Wobei die Welt von Fallout natürlich schon einige spannende Möglichkeiten hätte für Multiplayer. Aber das hätte dann halt ein eigenes Team machen sollen und nicht das Team, das den SP macht. Nicht zuletzt mit dem Bau eigener Städte, oder Konkurrenz im Ödland usw wären schon Komponenten im Spiel, die es plötzlich eine ganz andere Welt werden ließen. Auf jeden Fall hätte MP kein Shooter werden sollen
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Finde ich eine sehr gute Endscheidung. Man sieht bei Call of Duty was draus werden kann, wo der SP als "Dreingabe" betrachtet werden kann.

        Und ein fehlender Koop Modus stört mich ebenfalls nicht die Bohne. Somit baut man eher eine (festere) Bindung zu NPCs auf. Wie man bei Bioshock Infinitys Elizabeth sieht/ sah kann das ziemlich gut funktionieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163219
Fallout 4
Fallout 4: Bethesda plante ursprünglich einen Mehrspieler-Modus
In einem Interview bestätigt Entwickler Todd Howard, dass Bethesda bei der Produktion von Fallout 4 anfangs mit einem Multiplayer-Modus plante. Allerdings kam man gemeinsam zu dem Entschluss, dass dieses Feature dem Singleplayer nicht gut tun würde und entschied sich dagegen.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Bethesda-plante-urspruenglich-einen-Mehrspieler-Modus-1163219/
27.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/f401-pcgh_b2teaser_169.jpg
news