Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von seppel584 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Vor allem hätte Bethesda das auch eleganter lösen können. Ich meine die Nagen bestimmt nicht am Hungertuch. Man hätte einfach den Modder Für seine Arbeit und Kreativität belohnen Können. Das hätte auch keine Exorbitante Summe sein müssen. Aber es wäre ein wirkliches Zeichen dafür gewesen, das sie die Modder Community schätzen und nicht einfach nur daher gebrabbelt.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von JDMartti
        Ganz ehrlich, ist ja irgendwie nichts neues, sogar der Ganze Siedlungs-Quatsch in Fallout 4 fühlt sich wie eine Weiterentwicklung von Real Time Settler an. Ausserdem, wie FortuneHunter schon gesagt hat, wenn man eine Mod mit dem GECK erstellt, gehört sie Bethesda. Und eine umfangreiche Questmod ist sicherlich nicht mit xEdit erstellt worden
        Auch wen das durch die AGBs von Bethesda abgedeckt ist ist es doch zimlich schlechte Publisitiy wen rauskommt das man eine Questreihe aus einer Mod schon merklich abkupfert.
        Natürlich nichts dagegen zu sagen das Entwickler sich bei Mods bzgl. Content und Spielmechaniken inspirieren lassen, solange man sie nicht 1 zu 1 kopiert. War schon immer so, schon vor Bethesda. Wen man es aber schon so nötig hat eine Questreihe aus einer Mod zu kopieren, so das der Modder seine eigene Quest sehr deutlich wieder erkennt, ist das in gewisser Weise ein Armutszeugnis, egal ob das von den eigenen AGBs abgedeckt wird und die Mod theoretisch in den Besitz von Bethesda übergeht, und eine Bankroterklärung an die eigenen Storywriter und Questdesigner in der Firma, die anscheinend nicht in der Lage sind sich selbst interessante und unterhaltsame Quests zu erdenken.

        Außerdem ist es schon traurig, wen es schon so ist das man da die Quest eines Modders verwendet das man es nicht mal für nötig gehalten hat, egal ob man es auf Grund der eigenen AGBs müsste oder nicht, zumindest mal fairer Weise beim Modder anzufragen ob er damit ein Problem hätte...

        Naja, wie gesagt, wundern tut mich diese News zu Behtesda absolut nicht, genauso wenig überrascht sie mich wirklich...
        Bethesda genießt, auf Grund ihrer Art wie sie ihre Spiele rausbringen und resistent gegen jegliche Verbesserungswünsche ihrer Spiele aus der Community reagieren, keinen hohen Ruf bei mir...
      • Von JDMartti Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ganz ehrlich, ist ja irgendwie nichts neues, sogar der Ganze Siedlungs-Quatsch in Fallout 4 fühlt sich wie eine Weiterentwicklung von Real Time Settler an. Ausserdem, wie FortuneHunter schon gesagt hat, wenn man eine Mod mit dem GECK erstellt, gehört sie Bethesda. Und eine umfangreiche Questmod ist sicherlich nicht mit xEdit erstellt worden
      • Von BLiNDMaNKiND PC-Selbstbauer(in)
        hier mal ein video - finde es gut gemacht ;]

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von PC13 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Nightslaver
        Wen Bethesda was an der Marke Fallout liegen würde würden sie die Entwicklung sowieso an Obsidian abgeben.
        TES sollten sie auch abgeben und den Laden dicht machen. Bethesda produziert mittlerweile nur noch äußerst langweiligen, schablonenhaften Schrott.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201770
Fallout 4
Fallout 4 - hat sich Bethesda bei Far Harbor-Quest an Mod bedient?
Bethesda soll bei einer Quest in der neuesten Erweiterung Far Harbor für Fallout 4 von einer Modifikation aus der Community inspiriert worden sein. Der Verantwortliche der Autumn Leaves-Mod für Fallout: New Vegas, Guillaume Veer, schrieb in seinem Blog über die Ähnlichkeiten seiner Modifikation mit der Questreihe "Brain Dead", die mit dem neuesten DLC ihren Weg in Fallout 4 fand.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Aehnlichkeiten-bei-Far-Harbor-und-Autumn-Leaves-1201770/
15.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/fallout4-automatron-0008-pc-games_b2teaser_169.png
news