Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von HaRdCoRe1982 Schraubenverwechsler(in)
        hmm naja die japaner sind auch kein unbeschriebenes blatt, ich sage nur "unit 731"
      • Von kyuss1975 Freizeitschrauber(in)
        die diskussion ist doch lächerlich!

        japanische mädchen kotzen und sch****en sich gegenseitig an.
        das finde ich widerlicher als elemente in einem spiel die auf ein paar reale geschichtsereignisse hindeuten.
      • Von namoet Sysprofile-User(in)
        man sollte auch bedenken, dass in japan mit der vergangenheit anders umgegangen wird lals in deutschland. beide haben den 2. wk verloren, nur die deutsche gesellschaft ist seit den 68er einigermassen "darüber hinweg" wobei die japaner (verständlicherweise) hiroshima und nagasaki immer noch nicht ganz verdaut haben. es hat dort in der gesellschaft eine andere stellung, es wird dort eher als schande betrachtet, menschen asu hiroshima haben ein schlechtes andsehen dort. wir als europäer werden nicht alles nachvollziehen können, was die japaner so alles treiben.
      • Von Pokerclock Moderator
        Zitat von Equinox

        Ah ja. Differenzieren ist also scheinheilig?! Das ist mir neu. Danke für die Aufklärung.
        Wie reagiert mein Opa, wenn ich einem Wehrmachtsoldaten einen Headshot verpasse?

        Wie reagiert ein Japaner (gleichen Alters wie mein Opa), wenn ich ihm Fallout 3 unzensiert und "Fat Man" in seiner vollen Pracht zeige?

        Sie werden gleich entsetzt reagieren. Voller Unverständnis und Abscheu.

        Fallout 3 wurde gekürzt. CoD kam auf den deutschen Markt, vollkommen ohne Kürzung. Was auch nicht möglich gewesen wäre. Ein komplettes Verkaufsverbot wäre die logische, moralisch richtige Konsequenz gewesen.

        Deshalb scheinheilig, weil mit zweierlei Maß gemessen wird.
      • Von PontifexM BIOS-Overclocker(in)
        zurück vom knechten ,und was ist passiert ,das übliche...deshalb klinke ich mich hiermit aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
667097
Fallout 3
Keine Atombomben in japanischer Version
Mit Fallout 3 veröffentlichten Ubisoft und Bethesda Softworks den Nachfolger zu einem der beliebtesten Rollenspiele überhaupt. Jedoch wird das Spiel in Japan zensiert auf den Markt kommen.
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-3-Spiel-23088/News/Keine-Atombomben-in-japanischer-Version-667097/
14.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/017_fallout_3_final.jpg
fallout 3
news